Patrick Wildenhain eröffnet im Herzen der Stadt sein Geschäft »StarBurger«Am 1. November eröffnete der Greizer Patrick Wildenhain auf dem von-Westernhagen-Platz sein Geschäft StarBurger.

Patrick Wildenhain eröffnet im Herzen der Stadt sein Geschäft „StarBurger“
GREIZ. Fastfood ist in aller Munde. Das sagte sich auch Patrick Wildenhain und eröffnete am vergangenen Donnerstag auf dem von-Westernhagen-Platz sein Geschäft „StarBurger“. Von der Idee bis zur kompletten Umsetzung verging gerade einmal ein halbes Jahr, wie der 25-Jährige berichtet. Schon immer habe er gern seine Geschwister und Freunde „bekocht“, wie er lächelnd sagt. Das bestärkte auch seinen Wunsch, eine geeignete Location zu suchen und fortan Hamburger, Cheesburger, Hot Dogs, Pommes und Salate aus frischen und besten Zutaten zu kreieren und anzubieten. Auch das typische Getränk Cola ist natürlich im Angebot; Alkohol gehört nicht dazu. Den gesamten Umbau des Ladengeschäftes meisterte der junge Mann selbst. Dass es solch einen Burger-Laden bislang in Greiz nicht gibt, schätzt Patrick Wildenhain als gute Voraussetzung für sein Geschäft ein. Zunächst wird er als Einzelkämpfer agieren, doch „mal schauen, wie sich alles entwickelt“, wie er vorausblickt. Bedanken möchte sich der frisch gebackene Geschäftsinhaber bei allen Helfern, die ihm bei der Umsetzung seiner Idee behilflich waren und tatkräftig unterstützten.
Montags bis sonnabends von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Antje-Gesine Marsch @07.11.2012