Perlende Stimmung bei "Sekt in the City"Ecke Brücken-/Schlossbergstraße/Burgplatz - findet die große Modenschau vor der Sparkasse statt. GFD-Bereichsleiterin Kathi Golle präsentiert die Flyer zu "Sekt in the city".

Zum 9. Mal heißt es bei „Sekt in the city“ Shoppen, Schauen, Schlendern, Staunen

GREIZ. Wenn zur Frauen-Einkaufsnacht „Sekt in the city“ eingeladen wird, ist das stets ein Garant für ausgelassene Stimmung, Einkaufen nach Herzenslust und beste Unterhaltung. „Shoppen, Schauen, Schlendern, Staunen“ wird es am Freitag, den 7. September, von 20 bis 24 Uhr wieder heißen.
Dabei werden es vor allem die Damen der Schöpfung sein, die die Stadt bevölkern, die neuesten Modetrends aufspüren und sicher auch dem titelgebenden Getränk kräftig zusprechen werden.
Von der Marienstraße über den Westernhagen- und Puschkinplatz, den Kirchplatz, Schlossberg-, Thomas- und Brückenstraße bis auf den Markt warten die Händler und Gewerbetreibenden mit tollen Überraschungen auf.
„46 sind wieder dabei“, freut sich Kathi Golle, Leiterin des Bereichs Veranstaltung der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH & Co. KG (GFD). Dabei knüpfe man an das Bewährte der letzten Jahre an, wie Kathi Golle im Gespräch sagte.
Der Fanfarenzug Greiz wird das Event pünktlich um 20 Uhr eröffnen.
Dass die Greizerinnen auf Glanz, Glamour und Sekt stehen, hat sich in den letzten Jahren deutlich gezeigt.
Ab 20 Uhr präsentieren sich die teilnehmenden Geschäfte und Unternehmen bis 24 Uhr mit Rabattaktionen, Modenschauen, Snacks, Cocktails, Shootings und versprechen jede Menge Spaß und Überraschungen.
Autohäuser offerieren ihre schicken Flitzer. Ausschank, Bowle, Süßes und Herzhaftes sowie Grillspezialitäten fehlen natürlich nicht. „Für die kulinarische Versorgung ist also bestens gesorgt“, versichert Kathi Golle.
Live-Musiker und DJ‘s unterhalten die Besucher in den Geschäften, auf den Straßen und Plätzen.
Der Film „Fifty shades of gray 3“ um 23.30 Uhr im Kino UT99 rundet „Sekt in the City“ mit einem Kassenschlager ab.
Das Beste an der Shopping- und Erlebnisnacht für Frauen: Männer sind ebenso herzlich willkommen.
Nun hoffen die Veranstalter nur noch, dass der Himmel seine Schleusen geschlossen hält und man – wie in den Vorjahren – bei lauen Temperaturen mit gut gefüllten Geldbeuteln den Streifzug durch die Geschäfte der Stadt starten kann.
Kathi Golle, die die Zusammenarbeit mit den Händlern und Gewerbetreibenden als „sehr gut“ bezeichnet, möchte sich auf diesem Weg dafür bedanken. „Wir freuen uns gemeinsam auf diesen Abend“, lädt die Organisatorin die Greizer und Gäste der Stadt herzlich ein.
8000 Flyer mit allen Programmpunkten wurden bereits in Greiz und dem Umland verteilt.
Übrigens: Für die bequeme Heimfahrt sorgt der Spätbus der PRG – die Fahrzeiten sind auf der Internetseite www.prg-greiz.de zu erfahren.

Service:
Sekt in the city
Freitag, 7.9.2018
20 bis 24 Uhr
Greizer Innenstadt

Antje-Gesine Marsch@04.09.2018