Werbeanzeigen

Peter Jahn: Wir können unsere Region nur stärken, wenn wir unser Umfeld selbst gestalten

Peter Jahn: Wir können unsere Region nur stärken, wenn wir unser Umfeld selbst gestalten
Peter Jahn unterstützt mit seiner Firma Wach-und Sicherheitsdienste auch weiterhin die Arbeit des RSV Rotation Greiz.

Die Firma Wach-und Sicherheitsdienste Peter Jahn unterstützt als Premium-Sponsor die Arbeit des RSV Rotation Greiz

Herr Jahn, bitte stellen Sie Ihre Firma kurz vor!
Peter Jahn: Wir sind ein regional arbeitendes Unternehmen, das seit über zwanzig Jahren als Dienstleister auf dem Gebiet des Wach-und Sicherheitsdienstes flächendeckend tätig sein. 350 Kunden zählen zu unserem Klientel.

Was muss eine Sportart mitbringen, damit sie für Sie interessant ist?
Peter Jahn: Ich begeistere mich zum einen für Mannschaftssportarten, etwa den Ballsport, mag aber auch individuelle Kraftsportarten. Früher habe ich selbst aktiv Tischtennis gespielt.

Warum haben Sie sich entschieden, den RSV Rotation Greiz zu unterstützen?
Als Jugendlicher hatte ich in der Jahnturnhalle Tischtennis-Training. Im Vereinszimmer sah ich die Bilder Greizer Ringergrößen und las vieles zur Geschichte dieses Sports. Beispielsweise das Bild von Martin Lässig ist mir gut in Erinnerung geblieben. Und ich habe das enthusiastische Vereinsleben des RSV Rotation Greiz erlebt. Das hat mich überzeugt.

Was fasziniert Sie am Ringen?
Durch meine Tätigkeit im Verwaltungsbeirat des RSV Rotation Greiz habe ich das ehrenamtliche Engagement all derer miterleben dürfen, die den Verein kräftig unterstützen. Das reicht vom Vorsitzenden bis hin zu den Leuten, die die Versorgung sicherstellen. Das ist beispiellos. Hervorheben möchte ich auch die Arbeit, die der Verein zur Integration von Asylbewerberkindern leistet.

Wie ist Ihr Sponsoring organisiert?
Da ist zum einen ein fester Geldbetrag, den ich zur Verfügung stelle. Ich unterstütze die Arbeit des Vereins auch durch die Absicherung von Wettkämpfen und unterstütze den Kauf von Sportkleidung. Ich beteilige mich an den öffentlichkeitswirksamen Werbungen auf den Fahrzeugen des RSV Rotation Greiz. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich das Sponsoring auch zukünftig fortführen.

Ich danke Ihnen für das Gespräch.

Das Interview führte Antje-Gesine Marsch @06.02.2018

Werbeanzeigen