TSG Cocordia ReudnitzLogo - TSG Cocordia Reudnitz

KLINGENTHAL. Das dritte Turnier im Rahmen der Vogtlandrunde bestritt die Reudnitzer D-Jugend in Klingenthal. Sieben Mannschaften spielten in zwei Staffeln um Punkte und Tore. Vogtlandmeister in dieser Altersklasse der Jahrgänge 2001/ 02 ist am Ende der Saison die Mannschaft mit dem höchsten Punktekonto. Während in der Tabelle der TSV Oelsnitz souverän an der Spitze liegt, hat das Team der TSG Concordia weiterhin den zweiten Platz inne.
Dabei lief es in Klingenthal nicht ganz optimal. Das erste Staffelspiel gegen Bau Hammerbrücke wurde mit 11: 1 gewonnen. Die nächste Begegnung gegen Klingenthal 1 ging mit 3: 4 verloren. Das lag aber vordergründig nicht an der mäßigen Leistung der Reudnitzer, sondern vielmehr an einer eindeutigen Schiedsrichterfehlentscheidung in den letzten Sekunden dieses 10-minütigen Staffelspiels. Die Nr.11 der Gastgeber machte einen Fehler beim Dribbling und warf anschließend das entscheidende 4: 3. Hinzu kam, dass dieser Spieler bereits in die C- Jugend gehört. Reudnitz verlor dann noch das Spiel gegen Oelsnitz mit 1: 10. So blieb am Ende lediglich das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Klingenthal 2. Als der überalterte Spieler aus der 1. Mannschaft der Gastgeber nunmehr auch hier zum Einsatz kommen sollte, half nur noch ein Protest der Reudnitzer. Das wäre ja mehr als unfair gewesen! Die Concordia- Spieler gingen engagiert in dieses 15-minütige Platzierungsspiel und warfen zehn Tore, während der eigene Kasten sauber blieb.
Um Platz 3 spielten Ellefeld und Klingenthal 1, die Endspielbegegnung hieß Netzschkau gegen Oelsnitz.
Für Reudnitz spielten: Henry Sieg und Luca Besser im Tor; Annabell Kobe 7 Tore; Paul Wandersee 1; Sophie Möhring 2; Max Buhtz 4; Anton Golle 5; Yves Lehmann 5; Maria Lüttchen 1; Sandra Wolf; Nathanael Franz
Gerwin Bölke @19.11.2013