Positives Fazit nach Ausbildungsmesse

Agentur für Arbeit
Agentur für Arbeit

60 Messebesucher auf dem Parkdeck der Geraer Arbeitsagentur

Rund 60 Jugendliche besuchten am 20.07.2021 die Ausbildungsmesse, die auf dem Parkdeck der Agentur für Arbeit Gera stattfand. Die meisten Besucher haben gerade die Schule beendet und suchen noch nach einer Ausbildung in der Heimatregion. In Gesprächen mit den ausstellenden regionalen Unternehmen, Kammern und der Berufsberatung informierten sie sich über die aktuellen Möglichkeiten und gaben mitunter gleich ihre mitgebrachten Bewerbungsunterlagen am Messestand ab.

„Wir freuen uns, dass unser Messeangebot recht gut angenommen wurde. Es hat sich bestätigt, dass persönliche Gespräche, gerade bei der Ausbildungssuche, sehr wichtig sind. Wer leider nicht zur Messe kommen konnte, aber noch einen Ausbildungsplatz sucht, kann sich weiterhin an unsere Berufsberatung wenden. Unsere Berater unterstützen gern, damit es noch in diesem Jahr mit dem Ausbildungsstart klappt“, sagt Torsten Hammer, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera.

Die Berufsberatung informiert, berät und unterstützt Jugendliche in allen Fragen des Übergangs von der Schule in Ausbildung oder ins Studium.
Einen Termin kann man ganz einfach per Telefon oder Mail vereinbaren.
E-Mail: Gera.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
Telefon: Servicenummer 0800 45555 00 (kostenfrei) oder 0365 857 321