Werbeanzeigen

Prächtiger Tannenbaum in Vogtlandhalle Greiz erstrahlt

Prächtiger Tannenbaum in Vogtlandhalle Greiz erstrahlt
Die Leiterin der Vogtlandhalle Greiz, Undine Hohmuth (r.) bedankt sich bei v.l. Iris und Andreas Seifert, Hilda Sangkuhl und Brigitte Fröde.

Familie Seifert aus Schönfeld und Greizer Klöppelfrauen erhalten Dank der Leiterin der Vogtlandhalle Greiz, Undine Hohmuth
GREIZ. Dass der Weihnachtsbaum im Foyer der Vogtlandhalle in diesem Jahr besonders prächtig ist, verdanken Leiterin Undine Hohmuth und ihr Team der Schönfelder Familie Iris und Andreas Seifert, sowie den Klöppelfrauen der Greizer Volkssolidarität, die mit großem Eifer und viel Fingerfertigkeit 115 fein gefertigte Weihnachtsanhänger beisteuerten. Die kleinen Kunstwerke wurden bereits letzte Woche an die 4 Meter fünfzig große Blautanne gehängt. Wie Brigitte Fröde und Hilda Sangkuhl schmunzelnd erzählten, hatten die vierzehn Frauen bereits im Hochsommer mit dem Klöppeln begonnen – und dabei manches Lächeln geerntet. „Schließlich waren es 35 Grad Celsius im Schatten“, so Brigitte Fröde augenzwinkernd. Nun zieren diese filigranen Anhänger die Tanne, die bis letzten Dienstag noch im Garten von Familie Seifert stand. Über einen Aufruf, den das Vogtlandhallen-Team im sozialen Netzwerk Facebook startete, hatten sich Iris und Andreas Seifert gemeldet und mitgeteilt, dass sie einen schönen Baum hätten, den sie gern zur Verfügung stellen möchten. Letzten Dienstag wurde die Tanne gefällt und vom Bauhof der Stadt Greiz in die Carolinenstraße gebracht, wo er von sechs Metern auf 4 Meter 50 gekürzt wurde. Nun erstrahlt er in seiner ganzen Schönheit und zieht die Blicke der Vogtlandhallen-Besucher auf sich. „Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Seiferts und den Klöppelfrauen bedanken“, wie Undine Hohmuth betonte. Dank ihnen sei der Baum in diesem Jahr etwas ganz Besonderes.

Klöppel-Anhänger stellten folgende Zirkelmitglieder zur Verfügung:
Marion Böttcher
Brigitte Fröde
Hilda Sangkuhl
Bärbel Dinger
Sabine Göpfert
Gisela Schmidt
Christa Meckler
Inge Linke
Maria Gerold
Gerhild Schumann
Gisela Wetzel
Dagmar Hölzel
Frau U. Frömmer

Antje-Gesine Marsch @11.12.2014

Werbeanzeigen