Prächtiger Weihnachtsbaum erstrahlt in der Vogtlandhalle Greizv.l. Inge Linke, Brigitte Fröde und Undine Hohmuth vor dem Weihnachtsbaum in der Vogtlandhalle Greiz.

Hans Schlicht aus Greiz-Schönfeld ist der elde Spender – Baum ist auch in diesem Jahr eine Augenweide
GREIZ. Der Weihnachtsbaum im Foyer der Vogtlandhalle Greiz ist auch in diesem Jahr eine Augenweide. Mit großen roten und silbernen Kugeln geschmückt, zeigt sich die stattliche Tanne seit heute den Besuchern und Gästen der Einrichtung. Nachdem im letzten Jahr das Schönfelder Ehepaar Iris und Andreas Seifert den Tannenbaum sponserte, war es diesmal der Nachbar, Hans Schlicht, der die Schenkung übernahm. Als besonderer Hingucker avancieren wieder über einhundert kunstvoll gefertigte Klöppelsterne – einer schöner als der andere – von zehn fleißigen Damen der Klöppelgruppe der Volkssolidarität Greiz seit Oktober gefertigt. „Es handelt sich größtenteils um neue Motive“, wie die Leiterin der Gruppe, Brigitte Fröde sagte. Im letzten Jahr waren es einige mehr, die nach dem Abschmücken des Baumes an die Frauen zurückgegeben wurden – „und dann meist verschenkt“, so Frau Fröde lächelnd. Die Leiterin der Vogtlandhalle Greiz, Undine Hohmuth, bedankte sich ganz herzlich bei den „Mädels der Klöppelgruppe“, natürlich auch beim edlen Spender Hans Schlicht und den Männern des Bauhofes, die den Baum fällten und in die Carolinenstraße transportierten. Von den Mitarbeitern der Vogtlandhalle Greiz wurde er auf die lichte Höhe von 4,50 Metern zurecht gestutzt – auch dafür besten Dank, so Undine Hohmuth.

Die Klöppel-Anhänger stellten folgende Zirkelmitglieder zur Verfügung:
Helga Glück
Marion Böttcher
Brigitte Fröde
Hilda Sangkuhl
Bärbel Dinger
Sabine Göpfert
Inge Linke
Maria Gerold
Gerhild Schumann
Gisela Wetzel

Antje-Gesine Marsch @03.12.2015