Rettungsdienstzweckverband Ostthüringen hat neue GeschäftsleitungDr. Horst Gerber und Dorina Trillitzsch übernahmen die neue Geschäftsleitung des Rettungsdienstzweckverbandes Ostthüringen. Foto: Tom Kleinfeld

Dr. Horst Gerber wird die Geschäftsleitung beim Rettungsdienstzweckverband übernehmen, Dorina Trillitzsch seine Stellvertretung

ALTENBURG/GREIZ. Während seiner Verbandsversammlung am vergangenen Donnerstag hat der Rettungsdienstzweckverband Ostthüringen eine neue Geschäftsleitung bestellt.
Dr. Horst Gerber wird die Geschäftsleitung übernehmen, Dorina Trillitzsch seine Stellvertretung.

Seit dem 1. April dieses Jahres ist die Stelle des Geschäftsführers des Verbandes vakant, nachdem Wolfgang Hartick aus dem Amt ausgeschieden war. Die neue Geschäftsleitung hat ihre nebenamtliche Tätigkeit am gestrigen Montag, den 15. Mai 2017, aufgenommen.

Dr. Horst Gerber ist 60 Jahre alt, Doktor der Ingenieurswissenschaften sowie Verwaltungsfachwirt und seit 2012 Leiter des Jobcenters des Landkreises Greiz.
Dorina Trillitzsch ist 51 Jahre alt, Dipl.-Betriebswirtin (FH) sowie Verwaltungsbetriebswirtin (VWA) und leitet seit fünf Jahren das Rechnungsprüfungsamt im Landratsamt des Landkreises Greiz.

Der Rettungsdienstzweckverband Ostthüringen ist der Zusammenschluss der Stadt Gera und der Landkreise Altenburger Land und Greiz in einem kommunalen Zweckverband.
Er nimmt die Aufgaben im Sinne des § 2 ThürRettG wahr. Dazu gehört insbesondere die flächendeckende Sicherstellung der Notfallrettung sowie des Krankentransportes.

Tom Kleinfeld, Öffentlichkeitsarbeit @16.05.2017