WKG Lugau/Thalheim gegen RSV Rotation Greiz

Nächste Runde der Mitteldeutschen Meisterschaften steht im Erzgebirge auf dem Programm.

WKG Lugau/Thalheim gegen RSV Rotation Greiz
Norman Heisig (blaues Trikot), RSV Rotation Greiz/Jugend
GREIZ. Die nächste Runde der Mitteldeutschen Meisterschaften steht im Erzgebirge auf dem Programm. In Gelenau finden im Sportareal Erzgebirgsblick am Sonnabend die Titelkämpfe der Jugend Altersklasse A in beiden Stilarten statt. Wie üblich starten die Greizer Teilnehmer im freien Stil. Teilnehmen werden alle ostdeutschen Landesverbänden sowie der Ringerverband Hamburg. Bei den Griechisch-römisch-Spezialisten gingen für die zehn Gewichtsklassen 52 Meldungen ein. Im freien Stil haben 69 Sportler gemeldet, darunter befinden sich acht Nachwuchsringer des RSV Rotation Greiz. Allein vier Greizer waren für die Gewichtsklasse 54 kg vorgesehen, für die insgesamt 14 Meldungen vorlagen. Allerdings muss Thüringenmeister Abdul Galamatov von der Teilnehmerliste gestrichen werden, da er sich beim Skateboard-Fahren so am Fuß verletzte, dass ein operativer Eingriff erfolgen musste. Mit Lucas Kahnt und Norman Heisig hat der RSV aber noch zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Aussichtsreiche Starter sind außerdem Dustin Nürnberger (58 kg), Ron Watzek (63 kg) und Eric Jedanowski (100 kg).
Erhard Schmelzer @26.03.2015

Von Erhard Schmelzer

Der Mohlsdorfer Erhard Schmelzer ist nicht nur ein engagierter Trainer im Jugendbereich des RSV Rotation Greiz - er zeichnet sich auch durch interessante Berichterstattungen im sportlichen Bereich aus. Ebenso ist er als Vorsitzender des Vereins Reußische Fürstenstraße tätig. Mehr zu Erhard Schmelzer