Ringerdisco in der Jahnturnhalle nach Vogtlandderby

Ringerdisco in der Jahnturnhalle nach Vogtlandderby
Am Sonnabend wird zur Ringerdisco in die Jahnturnhalle eingeladen. Tanne und Vladimir bitten auch zum Tänzchen…
GREIZ. Neben der Auswärtsbegegnung am Sonnabend in Lübtheen stehen nur noch zwei Heimkämpfe in diesem Jahr für die Ringer des RSV Rotation Greiz in der 2.Bundesliga an. Ursprünglich war als Saisonabschluss der immer sehr emotional gehaltene Kampf mit dem vogtländischen Rivalen WKG Pausa/Plauen geplant. (Im Vorkampf stehen sich die Thüringenligamannschaften von Greiz und Sömmerda gegenüber.) Nach der Bitte des KSC Motor Jena Vor und Rückkampf zu tauschen, wird nun am 14.Dezember noch das Thüringenderby in der Greizer Jahnturnhalle ausgetragen. Die nach dem ursprünglich letzten Kampftag in Greiz angesetzte Veranstaltung für die Ringer aller Greizer Mannschaften, die Sportler und Anhänger der gegnerischen Teams, die zahlreichen Greizer Ringkampffans und alle Interessierten wird aber wie geplant durchgeführt. Der RSV Rotation Greiz lädt nach dem Kampf gegen die Wettkampfgemeinschaft Pausa/Plauen am 7.Dezember herzlich zur Ringerdisco in die Jahnturnhalle ein. Die Veranstaltung sollte sich keiner entgehen lassen, gibt es doch mindestens zwei Staffelsiege zu feiern. Sowohl die Zweitbundesligamannschaft als auch das Jugendteam haben die Saison jeweils vor Ende der Saison als Tabellenerste abgeschlossen. Die zweite Mannschaft besitzt dafür noch alle Chancen.
Erhard Schmelzer @01.12.2013

Von R.Marsch