Rudi-Geiger-Turnier: Schulmannschaften der Grundschulen kämpfen um Pokal

Rudi Geiger
Rudi Geiger (r.) erhält vom FDGB Bezirksvorstand den FDGB Fußball-Pokal.

Drei Mal den Pokal in Folge gewonnen – gelingt das erneut der Schulmannschaft der Staatlichen Grundschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz?

GREIZ. „Freust du dich auch schon auf kommenden Dienstag?“, so die Frage vieler junger Kicker aus den Grundschulen des Landkreises Greiz. Sind sie es doch, die am Dienstag, den 29. Januar 2019 ihr Hallenfußballturnier im Rahmen des „38. Rudi-Geiger-Turniers im Hallenfußball für Schulmannschaften“ der Grundschulen spielen werden.
Ergibt sich die Frage – wird es wieder die Schulmannschaft der Staatlichen Grundschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz sein, die diesen Pokal in die Greizer Neustadt mit nehmen kann?
Haben doch die jungen Kicker dieser Grundschule bereits in den Jahren 2016, 2017 und 2018 das Hallenfußballturniers erfolgreich bestanden und den Pokal gewonnen.
Eine Serie, die in der Geschichte dieses Hallenfußballturniers einmalig ist. Eine Hallenfußballturnierserie aber auch, die sich in das Programm des Freistaates Thüringen zum „Jahr des Schulsportes“ hervorragend einordnet und seit Jahrzehnten im Landkreis Greiz praktiziert wird.
Zehn Mannschaften stellen sich den Turnieranforderungen. Gespielt wird das Hallenfußballturnier für Schulmannschaften der Grundschulen im Rahmen des „38. Rudi-Geiger-Turniers“ am kommenden Dienstag, den 29. Januar 2019 in der Sporthalle Greiz-Aubachtal ( direkt neben der Eisbahn ) mit Anstoß zum ersten Turnierspiel um 13 Uhr.
Große Stimmung in der Sporthalle und interessante Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld sind schon jetzt garantiert und werden sicher alle begeistern. Man sollte also den jungen Kickern aus den Grundschulen mit einer großen Zuschauerkulisse den Rücken stärken und sie entsprechend anfeuern.
Der Eintritt zu diesem sportlichen Event ist kostenlos.
Auch wurde an das leibliche Wohl aller mit einer entsprechenden Imbissversorgung gedacht.
Also auf in die Sporthalle zum Hallenfußballturnier für Schulmannschaften der Grundschulen im Landkreis Greiz.

Peter Reichardt @25.01.2019