20. Saisonspiel ohne NiederlageSzene aus dem Spiel der C-Junioren des 1.FC Greiz gegen den VFL 1990 Gera. Foto: Stefanie Schäfer

C Junioren 1. FC Greiz gegen VFL 1990 Gera 4:1

GREIZ. Beim 20. Saisonspiel gegen den VFL 1990 Gera fanden die Greizer soforts ins Spiel, so dass gleich in den ersten 5 Minuten zwei Schüsse von Max Weiß und T. Baldrich vom gut haltenden Geraer Torhüter entschärft werden mussten.

In der 13. Minute hatte er wieder Glück, dass ein Schuß von Max Weiß am Pfosten landete. Gleich darauf fiel das längst fällige 1:0. Krause spielte Baldrich frei und den Schuss konnte der Geraer Keeper nur abprallen lassen und Max Weiß schob den Ball ins Tor. Danach hatten Schlehahn und Max Weiß kein Glück und ihre Schüsse gingen knapp am Geraer Tor vorbei. Mitte der ersten Halbzeit folgte der schönste Angriff im Spiel, Max Weiß passte auf Schlehahn, dieser auf Baldrich, der mit einem tollen Tor zum 2:0 erhöhte. Aus einem schnellen Konter von Halimaj auf Schlehan, dieser wiederum auf Max Weiß, der zum 3:0 erhöhte. M.Pohle traf mit einem gekonnten Fernschuss leider nur die Lattenunterkante. Die gute spielerische Leistung wurde mit dem 4:0 nach Flanke von Helmrich auf Max Weiß gekrönt. So ging man mit 4:0 in die Halbzeit.

Diese begann mit einer Schrecksekunde, Pohle unterlief einen langen Ball, dies nutzte der Gegner aus und hob den Ball über Schäfer zum 1:4 ins Tor.
Die Greizer wurden etwas nervös und spielten unkonzentriert. Sie ließen beste Chancen aus. Aber auch die Geraer konnten sich nicht mehr gegen die Greizer Abwehr durchsetzten, so blieb es am Ende beim verdienten 4:1. Das Dimter/ Helmrich Team bleibt weiter ungeschlagen und dafür gebührt allen Spielern großes Lob für ihre Einstellung und Trainingsbeteiligung, denn von alleine kommen die großen Erfolge nicht.

Es spielten für Greiz: Schäfer Marlen Weiß, Max Weiß , Rohleder, Pohle, Jackstadt, Schlehahn, Halimaj, Helmrich, Krause, Baldrich, eingewechselt: Grünler, Diezel u. Moor.
Das nächste Heimspiel ist am Sonntag den 25.05.14 um 10.30 Uhr gegen SV Roschütz auf dem Sportplatz Tempelwald. Dort möchten die C Junioren vor vielen Zuschauern ihr 21. Saisonspiel ohne Niederlage abliefern.

Stefanie Schäfer @23.05.2014

Von Leserpost