Sascha Weidhaas ist Lese-Scout _2013

Lese-Scout _2013
Die Teilnehmer an dem von der Greizer Bibliothek veranstalteten Wettbewerbs "Lese-Scout 2013"

Mit dem Knödelgedicht konnte sich der siebzehnjährige Sascha Weidhaas beim diesjährigen von der Greizer Bibliothek veranstalteten „Lese-Scout 2013“ als klarer Sieger behaupten.
GREIZ. Ich hab“ das Gedicht entdeckt, als es der Schauspieler Günter Kaufmann bei „Bully“ im Fernsehen rezitierte. Sämtliche Recherchen, aus wessen Feder dieses in bester bayerischer Mundart vorgetragene Gedicht stammt, verliefen allerdings ergebnislos, wie Sascha gestand.
Den zweiten Platz des Wettbewerbes belegte Michelle Reichboth, den dritten Sarah Bodenschatz und Sabrina Bartz mit der Interpretation des Songtextes der ärzte“: „Der Tag“.
Die Jury bestehend aus Dana Adler-Blumenstein, Franziska Barth, Katja Grieser, Stephan Marek und Peter Schmidt hatte sich die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, doch nach kurzer Beratung wurde man sich im Gremium einig. Das Mitbringsel-Konzert der 12. Klassen des Ulf-Merbold-Gymnasiums, das die Abiball-Kasse etwas füllen sollte, schloss sich an und zog eine Vielzahl Interessierter in die KulturGarage der Alten Papierfabrik Greiz, die mit Plüschteppichen-und sesseln richtig heimelig eingerichtet wurde.

Antje-Gesine Marsch @25.06.2013

Advertisements



Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Mittwoch, 24.01.2018 um 20:00 Uhr
    PASIÒN DE BUENA VISTA
    PASIÒN DE BUENA VISTA
    Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und unvergessliche Melodien werden Sie auf eine Reise durch...
    Buchen » PASIÒN DE BUENA VISTA
  • Samstag, 27.01.2018 um 15:00 Uhr
    Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon mit dem Reinhard Lakomy Ensemble
    Der Traumzauberbaum
    Ein Familienmusical von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt...
    Buchen » Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon mit dem Reinhard Lakomy Ensemble
  • Freitag, 02.02.2018 um 19:00 Uhr
    Krimi-Dinner „Mord im Planschbecken“ – mit einem leckeren 3-Gänge-Menü
    Der Tauchsportverein Flachwasser e.V. feiert sein 150-jähriges Bestehen. Alle Vereinsmitglieder und Gäste wollen heute auf...
    Buchen » Krimi-Dinner „Mord im Planschbecken“ - mit einem leckeren 3-Gänge-Menü
  • Samstag, 03.02.2018 um 17:00 Uhr
    Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor
    Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor
    Die Geschichte einer Legende Ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung...
    Buchen » Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor