Schmuck-und Textilmarkt Zickra avancierte wieder zum Besuchermagneten

Schmuck-und Textilmarkt Zickra avancierte wieder zum Besuchermagneten
1500 Interessierte strömten am Wochenende auf den Kulturhof Zickra, um dem traditionellen Schmuck-und Textilmarkt einen Besuch abzustatten.

Etwa 1500 Gäste strömten am vergangenen Wochenende auf den Textil-und Schmuckmarkt des dortigen Kulturhofs.

Zickra. Darüber zeigte sich Veranstalter Andreas Wolf am Sonntagabend mehr als zufrieden. Trotz schlechter Wetterprognosen, die größtenteils auch eintrafen, tummelten sich Groß und Klein auf dem Areal des Marktes, stöberte in den vielfältigen Angeboten und manch einer wurde dabei auch fündig.

Dem Rahmenprogramm wurde ebenfalls ein großer Platz eingeräumt. So gab es kleine Livekonzerte, beispielsweise mit Familie Salden aus Clodra oder Puppenspiele mit Falk- Peter Ulke, die von Jung und Alt gleichermaßen begeistert angenommen wurden. Auch die Modenschau für die reifere Jugend, die in der Galerie stattfand, stieß auf großes Interesse der Gäste. Kultur lockert den Markt auf, wie Andreas Wolf sagte. Trotzdem solle sich am ursprünglichen Charakter und Gesicht des Marktes nichts ändern.

Die nächste Veranstaltung findet am kommenden Sonntag statt. Kultur vom Sofa nennt sich die neue Reihe, die Künstler in lockerer Atmosphäre vorstellen wird.

Antje-Gesine Marsch @12.05.2013

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Donnerstag, 30.11.2017 um 19:30 Uhr
    „Kastelruther Spatzen“
    „Kastelruther Spatzen“
    Live-Tour 2017 – Goldenes Herbstfest Die Vollblutmusiker, sie tragen die Musik in ihren Herzen, lieben...
    Buchen » „Kastelruther Spatzen“
  • Samstag, 02.12.2017 um 16:00 Uhr
    „Die klingende Bergweihnacht“ präsentiert von Hansy Voigt
    „Die klingende Bergweihnacht“ präsentiert von Hansy Voigt
    Der bekannte TV-Moderator Hansy Vogt gastiert pünktlich zur Weihnachtszeitmit seiner Klingenden Bergweihnacht – die große...
    Buchen » „Die klingende Bergweihnacht“ präsentiert von Hansy Voigt