Sehr gut besuchter Flohmarkt im Jugendclub Spektrum

Sehr gut besuchter Flohmarkt im Jugendclub Spektrum
Jugendclub-Leiter Christoph Schwertling und seine Mutti am Flohmarkt-Stand.

Organisatoren und Besucher des Flohmarktes im Jugendclub Spektrum zeigen sich begeistert von Angebot und Nachfrage

GREIZ. Die Freude stand Christoph Schwertling am Samstag ins Gesicht geschrieben. „Ich bin mehr als begeistert, dass unser Kindersachen-Flohmarkt so gut angenommen wurde“, so der Leiter des Jugendclubs „Spektrum“.
Weil mehr Aussteller als erwartet kamen, reagierte man sofort: Selbst im Flur der Einrichtung wurden Tische aufgebaut.
Zwölf Aussteller boten ihre Waren an, wobei sich die Palette breit gefächert zeigte: Baby-und Kinderkleidung, Spiele, Plüschtiere, Puzzles, Baukästen, Bücher und Puppen in allen Varianten warteten auf neue Besitzer.
So konnte jeder nach Herzenslust stöbern, schauen und mit Sicherheit auch fündig werden.
Fünftklässler Justin Dziabel betrieb einen eigenen Tisch und offerierte eine Menge Sachen, die er aus seinem Kinderzimmer aussortiert hatte.
Auch der Vorsitzende des Kinder- und Jugendvereins „Römer“, Nils Hammerschmidt hatte in Vertretung seiner Tochter einen Tisch aufgebaut und präsentierte ein Konvolut unterschiedlichster Dinge.
Weil Schauen, Stöbern und Feilschen sich beim Kindersachen-Flohmarkt so gut bewährten, berichtet Christoph Schwertling gleich von seiner Idee: „Beim nächsten Flohmarkt, der im April kommenden Jahres stattfinden wird, veranstalten wir parallel ein großes Kinderfest.“
Und das Schönste verrät der Jugendclub-Chef auch gleich: „Alle heutigen Aussteller haben schon versprochen, wieder mit dabei zu sein.“

Antje-Gesine Marsch @30.10.2016

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Dienstag, 21.11.2017 um 19:30 Uhr
    Die drei Musketiere“ – Premiere des Gefangenentheaters der JVA Hohenleuben
    Die drei Musketiere“ - Premiere des Gefangenentheaters der JVA Hohenleuben
    Erstmalig sind Bedienstete und Gefangene der JVA Hohenleuben gemeinsam auf der Bühne zu erleben Im...
    Buchen » Die drei Musketiere“ - Premiere des Gefangenentheaters der JVA Hohenleuben
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 19:30 Uhr
    „Kastelruther Spatzen“
    „Kastelruther Spatzen“
    Live-Tour 2017 – Goldenes Herbstfest Die Vollblutmusiker, sie tragen die Musik in ihren Herzen, lieben...
    Buchen » „Kastelruther Spatzen“