Show der Paare im Hilmo StadlAndrea und Wilfried Peetz, Petra Kusch-Lück und Roland Neudert beheisterten im Hilmo-Stad'l bei der "Show der Paare"

3200 Euro für die Hochwasseropfer von Greiz übergeben
GREIZ-SACHSWITZ. Die glanzvolle Gala Show der Paare, die am Sonnabendnachmittag im Hilmo-Stad`l zur Aufführung kam, war nicht nur eine musikalische Darbietung der Superlative, sondern sie trug auch Benefizcharakter. Darauf wies Rainer Trautlofft hin, der gemeinsam mit seiner Frau Ingrid im Dezember vergangenen Jahres den Stad`l aus der Taufe hob. Das Ehepaar Trautlofft hatte sich bereits vor Tagen aktiv daran beteiligt, die Not der von der Hochwasserflut Betroffenen etwas zu mildern und übergab einer Elsterberger Familie eine Spende in Höhe von 2500 Euro. Auch der Spendenerlös der Show der Paare wird an Flutopfer gezahlt: Wir verdoppeln die Summe des heutigen Abend, kündigte Rainer Trautlofft zu Veranstaltungsbeginn an und begrüßte den Vertreter der Stadt Greiz, Christian Tischner (CDU) und den Bürgermeister von Elsterberg, Volker Jenennchen (Alternative Heimatliste). Wie Herr Trautlofft vorab verriet, hatten die Künstler des Abends 500 Euro zur Verfügung gestellt, die Sängerin Dagmar Frederic, die ebenso schon im Stad`l auftrat, spendete ebenfalls 500 Euro.
Mit dem Titel Wie geht`s, wie steht`s? stimmte das Quartett Petra Kusch-Lück und Roland Neudert sowie Andrea und Wilfried Peetz auf das Programm ein, das einen bunten und abwechslungsreichen Mix aus stimmungsvollen Schlagern, bekannten Oldies, Country-und Instrumentalmusik und unvergesslichen Filmmelodien präsentierte.
Die Idee zur Show entstand bereits vor fünf Jahren, als bei einem gemeinsamen Abendessen der Gedanke geboren wurde, etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen: eine zweistündige Show, die nicht nur durch brillante Unterhaltung, sondern auch die charmante Moderation von Fernsehliebling Petra Kusch-Lück überzeugte. Wunderschön auch die Kostüme der Damen vom raffinierten Petticoat über das hübsche Sommerkleid, eleganten Hosenanzug bis zur festlichen weißen Robe.
Als Solist bot Roland Neudert einige seiner großen Hits, wie Guten Tag, schönes Kind oder Jammerschade. Den getragenen Titel Die Jahre vergeh`n aus der Feder von Wilfried Peetz interpretierte der Junggebliebene im Anschluss. Wilfried Peetz brachte seinen wohl größten Erfolg Guten Abend, Carolina zu Gehör, den er vor vielen Jahren als Solist der Theo-Schumann-Combo im Repertoire hatte. Als Solistin bestach seine Ehefrau Andrea mit dem Lied Hörst du die Glocken von Stella Maria? Es folgte eine Reihe von Ohrwürmern, wie Ein Schiff wird kommen oder Du bist die Rose vom Wörthersee, die das Publikum textsicher mitsang. Auch mit Countrysongs begeisterten die beiden Paare die Gäste: Some broken hearts never mend oder Country roads. Eine Hommage an die legendären Beach boys entfachte Wilfried Peetz mit dem Titel Surfin U.S.A.
Er gehört zu mir von Marianne Rosenberg und So schön kann doch kein Mann sein von Gitte wurden von Petra und Andrea im Duett gesungen, bevor Wilfried Peetz mit instrumentalen Cinema-Hits auf der Gitarre die Gäste verzauberte. Unvergessene Filmmelodien gestalteten das große Finale der Show mit Es leuchten die Sterne und Ich tanze mit dir in den Himmel hinein. Herzlicher Applaus der Gala-Gäste war der Lohn für ein unterhaltsames und von hoher künstlerischer Leistung geprägtes Programm.
Dass sie gern mal wieder ins Hilmo-Stad`l kommen würden, versprachen die Künstler zum Schluss dem begeisterten Publikum.
Wie zugesichert wurde an Elsterbergs Stadtoberhaupt Volker Jenennchen von Ingrid Trautlofft eine Spende von insgesamt 800 Euro übergeben; Christian Tischner erhielt für die Stadt Greiz die von Trautloffts verdoppelte Summe in Höhe von 3200 Euro in Form eines Schecks überreicht. Beide Stadtvertreter bedankten sich in herzlichen Worten für die großzügige Unterstützung.

Antje-Gesine Marsch @22.06.2013