Fürstliche Schloss und Residenzstadt Greiz 2017Greizer begrüßen das Jahr 2017mit vielen bunten Farben ...

Mit Feuerwerken an Silvester wurde das neue Jahr durch die Greizer begrüßt

GREIZ. Mit vielen bunten Feuerwerken verabschiedeten auch die Greizer das alte Jahr und begrüßten das neue. Schon am Silvesternachmittag konnte man die ersten Knaller hören, die bis Mitternacht an Menge und Intensität zunahmen.

Pünktlich zum Mitternachtsschlag wurden dann im ganzen Stadtgebiet die Feuerwerke gezündet und erhellten den Himmel mit leuchtenden Farben. Viele Familien hatten sich auf den Weg ins Zentrum der Schloss-und Residenzstadt gemacht und besahen sich das bunte Farbenmeer.

Einen besonders schönen Blick hatte man von der Schlossbrücke in Richtung Schlossgarten und klassizistischem Ensemble.

Antje-Gesine Marsch @01.01.2017