Website-Icon Vogtlandspiegel

Sinfoniekonzerte heute in Reichenbach finden statt

Sinfoniekonzerte heute in Reichenbach finden statt

Florence Millet (Foto Luc Perenom)

Vogtland Philharmonie darf wieder spielen

Das derzeitige Regelwirrwarr und die schwankenden Inzidenzen machen die längerfristige Planbarkeit kultureller Veranstaltungen weiterhin nur schwer möglich. So sitzt auch die Vogtland Philharmonie auf heißen Kohlen, ob man die geplanten Konzerte auch wirklich spielen darf. Die Werbeplakate verkünden schon längere Zeit Hoffnung und auch Briefe an die treuen Abonnenten wurden bereits verschickt. Seit Anfang dieser Woche darf man sich nun ganz gewiss sein: Die Sinfoniekonzerte heute um 16.00 und 19.30 Uhr im Neuberinhaus Reichenbach finden statt. Zwar gilt Maske auch am Platz und Zutritt unter 2Gplus-Vorraussetzung, doch wird das Publikum dafür auch mit einem tollen Programm und einer Solistin von Weltrang belohnt. Für Adolf Buschs Klavierkonzert C-Dur ist es der Philharmonie gelungen, keine geringere als die bekannte Pianistin Florence Milet zu verpflichten, die für die Konzerte extra aus Paris anreist. Eingangs erklingt Johannes Brahms Tragische Ouvertüre d-Moll. Der zweite Teil wartet mit Felix Mendelssohn Bartholdys „Schottischer“ Sinfonie Nr. 3 a-Moll auf.
Die Konzerte stehen unter Leitung des ehemaligen Chefdirigenten der Vogtland Philharmonie, David Marlow. Jeweils 45 Minuten vor Beginn findet eine Konzerteinführung im großen Saal statt. Einzeltickets zu 25 € (im Abo zu 17 €) gibt es in der Tourist-Info (03765-3259240); weitere Infos und Termine unter www.v-ph.de.
Die Konzerte am Freitag in der Vogtlandhalle Greiz finden ebenfalls und zu den gleichen Uhrzeiten statt. Hier gilt nur die 2G-Regel. Tickets hierfür gibt es direkt im Veranstaltungshaus (03661-62880) oder in der Tourist-Info Greiz (-689815).

Die mobile Version verlassen