Benjamin Brandt, SteinsdorfBenjamin Brandt, Steinsdorf geb. am 29.02.2012 4210 g, 54 cm

Benjamin Brandt ist das Schaltjahrbaby des Jahres 2012
GREIZ. Einen ganz besonderen Geburtstag hat sich der Benjamin Brandt aus Steinsdorf ausgesucht. Der Kleine ist das Schaltjahrbaby des Jahres 2012, das am 29. Februar mit einem Gewicht von 4210 Gramm und einer Länge von 54 Zentimetern in der Geburtsabteilung des Greizer Krankenhauses zur Welt kam. Was Benjamin noch nicht weiß: In den kommenden drei Jahren wird sein Geburtstag am 1. März gefeiert, wie Mutti Susanne Brandt verriet. Übrigens führt das Neugeborene die Familientradition ungewöhnlicher Geburtsdaten fort: Bruder Bastian ist das Neujahrsbaby des Jahres 2009. Mit den Eltern Susanne Brandt und Marcel Wustrau freuen sich vor allem die beiden großen Geschwister über ihren kleinen Bruder. Mit dem biblischen Namen Benjamin wird der jüngste Sohn Jakobs bezeichnet. Mit „Sohn des Glücks“ kann der Name aus dem Hebräischen übersetzt werden.

Antje-Gesine Marsch @04.03.2012