Sommerfest der Lebenshilfe Greiz: Bunt und flippigDie Kultband "ABBA" bei ihrem umjubelten Auftritt beim Sommerfest der Lebenshilfe in Mohlsdorf. Foto: Beate Heimerl

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Lebenshilfe Greiz am Samstag ihr ntraditionelles Sommerfest

MOHLSDORF/GREIZ. Wie in jedem am 2. Juliwochenende fand am Samstag das Sommerfest der Lebenshilfe Greiz e.V. bei herrlichem Sommerwetter statt.
Liebevoll wurde das Wohnheim durch Betreuer und Helfer im Look der 70er Jahre geschmückt, denn es sollte auf eine Zeitreise in die Vergangenheit gehen, die bunt und flippig war. Und genauso waren Bewohner und Betreuer gekleidet.

Bunt ist auch das Bild von Christin Arzt, welches zu Gunsten der Lebenshilfe Greiz e.V. versteigert wurde. Ersteigert hat es die Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit (IWA). Zu einem separaten Termin im Wohnhaus soll es den neuen Besitzern übergeben werden. Nachdem das Bild noch einmal gezeigt wurde, ging es los mit der musikalischen Zeitreise.

Angeführt wurde sie von der Kultband ABBA und damit war Stimmung garantiert. Querbeet ging es von der Biene Maja, Heinos „Blauem Enzian“ bis zu Frank Schöbels „Ich geh´ vom Nordpol zum Südpol zu Fuß“. Und es gab auch einen Solisten. Marcel ließ es sich nicht nehmen, Nicoles Titel „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“ zu singen.

Mit dem Titel „We will rock you“ von der Band Queen wurde der Staffelstab an die Jugendband Spur 13 übergeben.

Bei Kaffee und Kuchen, einem kühlen Bier oder einer leckeren Bowle lauschten zahlreiche Besucher den tollen Klängen dieser jungen Band, für die nicht der Kommerz, sondern der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. Und für die Bewohner des Wohnhauses in Mohlsdorf spielten sie ohne Honorar. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gestärkt ging es dann für viele zum Glücksrad, Entenangeln oder zur Bastelstraße. Auch die Tischtennisplatte war dicht umlagert.
Besuch hatten wir auch wieder von den Alpakas aus Buchwald, die nicht nur von den Kleinsten gerne geführt und gestreichelt wurden.
Bei leckeren Rostern und Steaks vom Grill gab es viele gute Gespräche.

Die Freude über dieses gelungene Fest war allen anzusehen. Rundum zufrieden, dass an diesem sonnigen Samstag alles geklappt hatte, wird das Sommerfest bei allen Bewohnern noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Beate Heimerl, Vorstand der Lebenshilfe Greiz e.V. @10.07.2017

Von Leserpost