Fröhliches Sommerfest beim Fanfarenzug GreizHeino Beierlein (r.) ehrt Corina Weigt und Fabian Buder.

Auftrittssaison erfolgreich abgeschlossen
GREIZ. Mit hohen Zielen war der Fanfarenzug Greiz e.V. in die Auftrittssaison 2014/15 gestartet. „Doch das, was wir erreicht haben“, sagte Heino Beierlein zur Eröffnung „hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben allen Grund, stolz zu sein auf unsere Erfolge.“ Und so herrschte eine fröhliche Stimmung zum traditionellen Sommerfest. All die Anspannung, die vor den Auftritten zu spüren war, war verflogen. Heino Beierlein nutzte den „offiziellen Teil“, um Corina Weigt und Fabian Buder für 20 Jahren Mitgliedschaft im Fanfarenzug auszuzeichnen. Beide bekräftigten spontan, mindestens noch 20 Jahre dem Verein treu sein zu wollen, wenn nicht sogar länger. Lauter Beifall war die Reaktion der Anwesenden. Heino Beierlein bedankte sich im Namen aller Musiker bei den Angehörigen und Freunden für ihre Unterstützung und ihr Verständnis. „Ohne euch wäre unser Erfolg unmöglich. Dafür sind wir euch dankbar und hoffen, dass ihr uns weiter unterstützt.“

René Kramer 10.07.2015

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)