Sommerfest in der Gartenanlage EinigkeitGemütliches Beisammensein in der Kleingartenanlage »Einigkeit« Foto: Vs

Gartenanlage „Einigkeit“ lud zum Sommerfest ein
GREIZ-POHLITZ. Wenn die Kleingärtner der Anlage „Einigkeit“ zum traditionellen Sommerfest einladen, ist das in jedem Jahr ein Garant für Besucherströme, die sich auf dem Areal einfinden, um zu feiern, zu fachsimpeln oder einfach die Geselligkeit unter Gleichgesinnten suchen. Am Sonnabend fand bei herrlichstem Sommerwetter das Fest statt, das wieder bei allen Gästen für gute Stimmung sorgte. Bei bester kulinarischer Versorgung – unter anderem durch die Fima Malz – konnte man durch die Anlage schlendern und die wunderschönen Gärten bewundern oder unter den großen Bäumen auf dem Festplatz den Schatten suchen und sich ein kühles Bier genehmigen. Auch an die Jüngsten wurde natürlich gedacht: Büchsenwerfen oder Baggern war angesagt. Eine Tombola lud zum Loskauf ein – schließlich warteten interessante Gewinne auf ihre Besitzer. Die Rollbahn, die der Gartenverein eigens angeschafft hatte, sorgte für besonders gute Stimmung. Auf einem bequem gepolsterten Bierkasten konnte man rollend den Parcours bewältigen, was nicht nur den Jüngsten gut gefiel. Kutschfahrten in Richtung Waldhaus erfreuten Jung und Alt ebenfalls. Am Abend konnte dann bei flotten Rhythmen auch das Tanzbein geschwungen werden. Der Gartenverein ist der zweitgrößte Thüringens und vor allem durch seine prächtige Blumen-und Produktschau bekannt. Leider war der Raum nur zwei Stunden zu besichtigen und danach abgeschlossen. Schade. Die Autorin hätte gern, bevor die gärtnerischen Erzeugnisse an die Gewinner ausgegeben werden, einen Blick auf die Schönheit der Blumen und Produkte geworfen.

Antje-Gesine Marsch @04.08.2012