Sommerfest in Zoghaus: 17. Traditionelles Floßrennen

Am Wochenende wurde zum traditionellen Floßrennen beim Sommerfest in Zoghaus eingeladen

ZOGHAUS. Am ersten Juli-Wochenende lud der Feuerwehrverein Zoghaus zum traditionellen Sommerfest ein. Viele fleißige Hände bereiteten das Fest vor. Bereits am Samstag ging es im Ort turbulent zu – gekrönt wurde der Abend durch eine Tanzveranstaltung mit Livemusik.
Der Sonntag startete traditionell mit dem Floßrennen, das auch in seiner siebzehnten Auflage für Begeisterung sorgte. Fünf Wehren stellten sich dem Wettkampf und bewältigten den Dorfteich-Parcours. Während die Gäste den Frühschoppen genossen, umschifften die Teams auf Flößen die Bojen, überwanden den Damm und versuchten, Wasser mittels Schlauch bergauf zu transportieren. Am besten gelang das den Kameraden aus Wildetaube in einer Zeit von 4 Minuten und 11 Sekunden. Es folgten die Feuerwehrteams aus Zoghaus, Kurtschau, Langenwetzendorf und Naitschau.

Antje-Gesine Marsch @04.07.2017