Website-Icon Vogtlandspiegel

Sparkasse Gera-Greiz: Sekt für den guten Zweck

Sparkasse Gera-Greiz: Sekt für den guten Zweck

Der Leiter des Sparkassen-Kundencenters Greiz, Uwe Borchardt, überreicht die Erlöse des Sektverkaufs bei "Sekt in the city" an die Kinder des "Schlupfwinkels" Sören, Anthony, Jeremy und Ronja, mit ihren Erzieherinnen Cindy Müller (l.) und Kathleen Gerwien (M.) sowie Christiane Jakstadt vom Verein MiniE-MaxiE Gera e.V.

Uwe Borchardt von der Sparkasse Gera-Greiz übergibt Erlöse aus dem Verkauf von Getränken bei Sekt in the City

GREIZ. Vor vier Wochen eroberte insbesondere die Damenwelt zur 7. Erlebnis-und Shoppingnacht „Sekt in the city“ die Stadt.
Auch die Sparkasse Gera-Greiz veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Geschäft „Zeitsprung“ eine große Modenschau. “Und wir führten wieder einen Verkauf von Sekt und anderen Getränken durch“, wie der Leiter des Sparkassen-Kundencenters Greiz, Uwe Borchardt, ergänzte.

Der Sturm auf das prickelnde Getränk sei wieder groß gewesen und sprengte alle Erwartungen. Auch diesmal sollte der Erlös des Verkaufs einem guten Zweck dienen. Waren es in den Vorjahren beispielweise das Café O.K. oder der Frauenverein Greiz e.V. wurde in diesem Jahr der „Schlupfwinkel“ im Kinderheim „Walter Riedel“ mit 200 Euro Sachspenden und der Verein MiniE-MaxiE Gera e.V. mit 178,30 Euro bedacht.
Aus den Händen von Uwe Borchardt nahmen die Kinder Sören, Ronja, Jeremy und Anthony mit den Erzieherinnen Kathleen Gerwien und Cindy Müller vom „Schlupfwinkel“ sowie Christiane Jakstadt vom Vereinsvorstand MiniE-MaxiE Gera die Spenden entgegen.
Noch gibt es keine konkrete Idee, wofür man das Geld verwenden wird, so die Mitarbeiterin der Sparkasse Gera-Greiz.
Wem eine Einrichtung oder ein Projekt bekannt ist, das unterstützt werden soll, kann man sich an Herrn Borchardt wenden, so die Ehrenamtliche.

Antje-Gesine Marsch @30.09.2016

Die mobile Version verlassen