Website-Icon Vogtlandspiegel

SPD-Landtagsfraktion ehrt Harald Jatho

SPD-Landtagsfraktion ehrt Harald Jatho

Matthias Hey, Annette Sawade (stellv. Bundesvorsitzende der SGK), Preisträger Harald Jatho und Heike Taubert. Foto: SPD Fraktion im Thüringer Landtag

Am 6. Dezember wurde der Greizer Harald Jatho von der Thüringer SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet

ERFURT/GREIZ. Der langjährige Greizer Kommunalpolitiker Harald Jatho wurde am 6. Dezember 2017 in Erfurt für sein Engagement mit dem Ehrenamtspreis der SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet.
Seit beinahe einem Vierteljahrhundert vertritt Harald Jatho die Interessen der Greizerinnen und Greizer im Stadtrat.
Als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss hat er die schrittweise Weiterentwicklung der Residenzstadt im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellem Bereich im Blick – wie es die Finanzen der Stadt zulassen.
„Greiz für seine Bürgerinnen und Bürger lebenswert zu gestalten, ist seine Maxime,“ betonte Heike Taubert in ihrer Laudatio.
Dabei ist Harald Jatho ein wichtiges Bindeglied nicht nur zwischen der Stadtratsfraktion, der er seit 12 Jahren vorsitzt und der SPD vor Ort.
Jatho ist als Mitbegründer und Geschäftsführer eines Unternehmens ebenso Ansprechpartner für die Wirtschaft.

Die SPD-Landtagsfraktion zeichnet jedes Jahr rund um den am 5.12. stattfindenden „Tag des Ehrenamtes“ vier engagierte Thüringer Frauen und Männer aus.
„Damit wollen wir ihren tagtäglichen Einsatz für das Gemeinwohl honorieren und sie als Menschen wertschätzen,“ stellte Fraktionsvorsitzender Matthias Hey die Grundidee des Ehrenamtspreises heraus.

Pressemitteilung Heike Taubert @07.12.2017

Die mobile Version verlassen