Sportler des 1. RSV 1886 Greiz e.V. freuen sich über neue TrainingsanzügeDie Aktiven des 1. RSV 1886 Greiz e.V. mit Trainer Rico Seifert (r.), Mannschaftsbetreuer Jörg Zschögner (hi. M.) und Alexander Loos von Rad-Bauer präsentieren ihre neuen Trainingsanzüge.

Durch die Sponsoren Rad-Bauer, Reinhold & Hentschel GmbH – Sanitär-und Heizungsbau sowie Eigenmittel wurden zehn Trainingsanzüge erworben

GREIZ. Die Mädchen und Jungen des 1. RSV 1886 Greiz e.V. sowie die Übungsleiter Rico Seifert und Jörg Zschögner freuten sich, am Donnerstagabend erstmalig ihre neuen Trainingsanzüge zu präsentieren.
Die Sponsoren Rad-Bauer und die Reinhold & Hentschel GmbH – Sanitär-und Heizungsbau hatten diese Anschaffung möglich gemacht. „Der Rest wurde durch Eigenmittel finanziert“, wie Rico Seifert informierte.
Zum ersten Mal werden die Aktiven des Greizer Radsportvereins die neuen Anzüge am Sonntag in Erfurt tragen. Da findet in der Thüringer Landeshauptstadt die Athletiküberprüfung des Thüringer Radsportverbandes statt.

Antje-Gesine Marsch @16.02.2018

Neue Outfits für die Nachwuchsfahrer des 1. RSV 1886 Greiz e.V.

Engagement des Greizer Fachgeschäftes Rad Bauer und der Firma Reinhold & Hetschel GmbH Sanitär- und Heizungsbau sowie Eigenmittel des Vereins machten das möglich – Freude bei den Nachwuchsfahrern des 1. RSV 1886 Greiz e.V.

GREIZ. Schick sehen sie aus, die jungen Nachwuchsfahrer des 1. RSV 1886 Greiz e.V., in ihren neuen Trainingsanzügen, die sie am Freitagabend im Fachgeschäft Rad Bauer an der Greizer Turnerstraße überstreiften und die sie schon am Sonntag in Erfurt beim Athletiküberprüfungswettkampf des Thüriner Radsportverbandes sicher mit viel Stolz trugen.
Bei Wettkämpfen in der neuen Saison 2018 mit einheitlicher Sportkleidung für den 1. RSV 1886 Greiz e.V. auftzureten, das war der Wunsch der jungen Leute, den letztendlich das Fahrradfachgeschäft Rad Bauer Greiz mit seinem Inhaber Bernd Bauer, die Firma Reinhold & Hetschel GmbH Sanitär- und Heizungsbau mit ihrem Engagement als Sponsoren und mit Eigenmitteln des Vereins möglich wurde.

Wie sagte doch ernd Bauer: Soweit es die Geschäftslage zulässt, sehe er sein Engagement als guten Einsatz für die junge Generation in der Region, wobei naturgemäß der Radsport sein besonderes Interesse habe. Die jungen Radfahrer, der Nachwuchs des 1. RSV 1886 Greiz e.V., wollen sich jedenfalls mit guten und sehr guten Leistungen für dieses Engagement bei den Sponsoren bedanken und den guten Ruf des Greizer Radsportes weit über die regionalen Grenzen hinaus tragen.
Dazu werden sie bereits am 24. Februar in Meiningen an einer Thüringer Crosslauf-Veranstaltung teilnehmen, ganz zu schweigen vom Ergebnis der Athletiküberprüfung in Erfurt, über die noch zu berichten ist.

Intensive Vorbereitung auf und für die neue Saison 2018 ist alles. Dazu soll ein Trainingslager in der Thüringer Landessportschule Bad Blankenburg vom 28. März bis 1. April 2018 dienen.
Dem geht ein Kriterum an der Red Bull – Arena Leipzig, das am 25. März 2018 gefahren wird voraus, ehe dann die Thüringer Radfahrsaison 2018 am 15. April mit dem Saisonstart in Elxleben bei Erfurt auf der Straße gestartet wird.

Natürlich suchen die Mitglieder und Nachwuchsfahrer des 1. RSV 1886 Greiz e.V. weitere Mitstreiter in ihrem schönen und interessanten Sport.

Wer also Interesse am sportlichen Radfahren hat, sollte sich über den 1. RSV 1886 Greiz e.V. bei www.facebook/1.Radsportverein1886Greiz informieren, oder noch viel besser beim Wintertraining jeden Dienstag in der Greizer Sportschule „Kurt Rödel“ von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr vorbei schauen und sich dort nicht nur umschauen sowie informieren, sondern gegebenenfalls auch gleich mittrainieren.

Anfragen an den Jugendtrainer des Vereins Rico Seifert können per Mobiltelefon 0157 35808 150 und per E-Mail : calasuny2013@aol.de gestellt werden.

Peter Reichardt @19.02.2018