Springboard Sportholzfäller in Aktion beim Frühlingsfest im Autohaus TrützschlerSportholzfäller in Aktion beim Frühlingsfest im Autohaus Trützschler bei der Disziplin Springboard.

Springboard Sportholzfäller in Aktion beim Frühlingsfest im Autohaus Trützschler
MOHLSDORF. Als der Autoservice Trützschler am vergangenen Sonnabend zum großen Frühlingsspektakel einlud, kamen nicht nur fast fünfhundert Gäste, sondern es flogen auch die Späne. Top-Sportholzfäller der Stihl Timbersports Show demonstrierten bei uns ihre faszinierende Sportart«, wie Firmenchef Uwe Trützschler sagte. Zwei Meter lange Handzugsägen, messerscharfe äxte und Motorsägen sind die Sportgeräte der Königsklasse im Sportholzfällen, mit denen die Athleten Wolfgang Kraus und Karlheinz Dengler gekonnt für Action sorgten. Neben fliegenden Spänen und jeder Menge Kleinholz gab es auch noch spannende Geschichten aus der Welt der Sportholzfäller zu hören. Die ganz mutigen Gäste konnten sogar selbst einmal zu den Geräten greifen.
Auch Springboard Sportholzfäller waren dort in Aktion zu erleben.Das Springboard bezeichnet man auch als Königsdisziplin“, denn hier kommt es nicht nur auf präzise Technik und Kraft des Sportlers an, sondern auch auf Balance und Geschicklichkeit.

Antje-Gesine Marsch @23.03.2013

Von R.Marsch