Stimmungskanone Achim MentzelStimmungskanone Achim Mentzel freut sich auf den Auftritt im Hilmo-Stad’l in Greiz-Sachswitz.

Am Samstag wird ab 15 Uhr mit einem zünftigen Programm zum 2. Oktoberfest eingeladen
GREIZ-SACHSWITZ. „Auf den Auftritt im Hilmo-Stad’l freue ich mich schon sehr“, gestand Stimmungskanone Achim Mentzel im heutigen Gespräch. „Es war im vergangenen Jahr so wunderbar dort, dass ich natürlich wiederkommen wollte.“ Der Auftritt von Achim Mentzel und dem Duo Andreas Holm/Thomas Lück wird wohl vielen noch in bester Erinnerung sein. „Wir hatten uns längere Zeit nicht gesehen und hatten natürlich allerhand zu ‚bequatschen‘“, wie sich Achim Mentzel lachend an die Oktoberfest-Veranstaltung erinnert.
Das 2. Oktoberfest im Hilmo-Stad’l findet am morgigen 18. Oktober um 15 Uhr statt und wird sicher wieder eine Vielzahl von Besuchern anziehen. Stad’l-Wirt Eberhard Hertel präsentiert neben Stimmungskanone Achim Mentzel, der bereits im vergangenen Jahr für ein ausverkauftes Stad’l sorgte, auch Sängerin Tina York. Die Schlagersängerin – übrigens die Schwester von Mary Roos – dürfte den meisten noch mit dem Hit „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ bekannt sein. Lokalkolorit wird die gebürtige Greizerin Sylvia Martens in die Veranstaltung bringen – seit kurzem feiert sie als Nea! beachtliche künstlerische Erfolge. Mit den „Red Shoe Boys“ präsentiert Eberhard Hertel die Berliner Künstler Thomas Schwabe und Peter Kohn, die mit ihrer farbenprächtigen Bühnenshow einen bunten Mix aus Gesang, Tanz, Verwandlung und Moderation bieten.
Einige Restkarten sind noch erhältlich, wie Veranstalter Rainer Trautlofft heute mitteilte:
Tel. 036621 2450.

Antje-Gesine Marsch @16.10.2014
Bilder vom 1.Oktoberfest im Hilmo Stad’l