Superbike-Motorrad-Asse gastieren auf dem Lausitzring

Superbike-Motorrad-Asse gastieren auf dem Lausitzring
Die Superbike-IDM Meister Marvin Fritz (Neckarzimmern/links) und Markus Reiterberger (Obing) starten beim Heimrennen auf dem Lausitzring Foto: Hermann Rüger

Auf dem Lausitzring findet vom 18. bis 20. August die neunte von 13 Veranstaltungen zur FIM Superbike Motorrad-Weltmeisterschaft statt

LAUSITZRING. Auf dem Lausitzring findet vom 18. bis 20. August die neunte von 13 Veranstaltungen zur FIM Superbike Motorrad-Weltmeisterschaft statt. Als souveräner Spitzenreiter kommt der amtierende Superbike-Weltmeister Jonathan Rea (GB) mit 341 Punkten in die Lausitz.
Der Kawasaki-Pilot ist mit neun Saisonsiegen der überragende Fahrer, zweiter ist sein Teamkollege Tom Sykes mit 282 Zählern, er konnte zwei Rennen gewinnen.
Auf dem dritten Rang folgt Ducati-Pilot Chaz Davies (GB) mit 226 Punkten, er war viermal erfolgreich. Als bester deutscher Pilot liegt Stefan Bradl (Zahling) mit 64 Punkten auf dem 13. Gesamtrang.
Der Red Bull-Honda-Fahrer hatte in Assen/NL mit dem sechsten Rang sein bestes Saisonergebnis. Der 23-jährige Markus Reiterberger aus Obing startet mit einer Wildcard, der BMW-Pilot fuhr zu Saisonbeginn bis zur Trennung im Althea-BMW-Team und liegt mit 19 Zählern auf dem 20. Rang.
In der Supersport-Klasse führt der Franzose Lucas Mahias (Yamaha) mit 105 Punkten die WM-Wertung knapp vor dem Türken Kenan Sofuoglu (Kawasaki) mit 100 Zählern an.
In der Superstock-1000-EM freut sich der amtierende Superbike-IDM-Meister Marvin Fritz aus Neckarzimmern auf sein Heimrennen. Der 24-Jährige Yamaha-Pilot liegt mit 11 Punkten als bester deutscher Fahrer auf dem 16. Rang.

Sein bestes Saisonergebnis war der zehnte Platz beim Auftaktrennen im MotorlandAragon/Spanien. Das Training beginnt am Freitag ab 9 Uhr und am Samstag um 8.45 Uhr. Der Sonntag startet mit dem Warm up um 9 Uhr.
Weitere Informationen über die Veranstaltung gibt es bei der Ticket-Hotline 035754-33733 sowie im Internet unter www.Lausitzring.de und auf der offiziellen Superbike-Seite www.worldsbk.com.

Michael Sonnick, 67117 Limburgerhof @12.08.2017

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Freitag, 20.10.2017 um 19:30 Uhr
    „Heldenspektakel“
    „Heldenspektakel“
    Eine Inszenierung von the.aRter greiz e.V. Amateurtheater ist ja toll, aber wenn sich Stephan und...
    Buchen » „Heldenspektakel“
  • Sonntag, 22.10.2017 um 16:00 Uhr
    Tango – Liebe, Lüge, Leidenschaft
    Tango – Liebe, Lüge, Leidenschaft
    Ein Porträt des erotischsten Tanzes der Welt „Tango ist Sehnsucht, Tango stillt Sehnsucht, Tango ist...
    Buchen » Tango – Liebe, Lüge, Leidenschaft

Hinterlasse jetzt einen Kommentar