SV Blau-Weiß 90: Auch Auma entzaubertEin Aumaer Spieler fischte Norman Voss den Ball in Kopfhöhe weg. Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 Greiz gewinnt am Samstag gegen den SV Blau-Weiß Auma mit 5:0

GREIZ. Gut eine Woche nach dem 5:1-Heimsieg gegen Zeulenroda war am Samstag auch für den Gast aus Auma nichts in der Herrenreuth zu holen. Mit 5:0 schickte man den Gegner wieder in die Heimat. Das zeitige 1:0 per Foulstrafstoß durch Sven Dimter brachte die Pohlitzer auf die Siegerstraße.
Die wahrlich nicht schlechten Gäste mussten dann noch vor der Pause das 2:0 durch Alexander Hamann hinnehmen.
In Hälfte zwei erhöhte Auma den Druck und brachte die Greizer Abwehr des öfteren in Bedrängnis.
In diese Phase, in der der Gast dem Anschluss sehr nahe war, gelang den Greizern dann im Konterspiel das erlösende 3:0 durch Daniel Renner.
Nun war auch die Moral der unermüdlich anrennenden Gäste gebrochen und Torjäger Alexander Hamann konnte mit zwei weiteren Treffern den 5:0 Endstand klar machen.
Die Gäste aus Auma waren sicher nicht diese fünf Tore schlechter, scheiterten aber heute an einer vorbildlich kämpfenden Blau-Weiß Truppe und ihrer eigenen Chancenverwertung.

Für die Pohlitzer war dies wieder ein kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Torschützen:
(8′) Sven Dimter
(28′) Alexander Hamann
(78′) Daniel Renner
(86′) Alexander Hamann
(90+1′) Alexander Hamann

Stephan Hark @24.04.2017

Von Leserpost