Testspiel SV Blau-Weiß 90 Greiz gegen SG Reuth

SV Blau-Weiß 90 Greiz konnte bei SG Reuth den Sieg für sich reklamieren – SG Reuth – SV Blau-Weiß 90 Greiz – 2 : 3

Testspiel SV Blau-Weiß 90 Greiz gegen SG Reuth
Spielszene aus der Begegnung SG Reuth – SV Blau-Weiß 90 Greiz. Jens Dittrich erzielt das erste Tor für Greiz.
Foto: Michael Frotscher
REUTH/GREIZ. Drei Siege in drei Testspielen in Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Punktspielsaison 2014/15 – so die Nachricht vom SV Blau-Weiß 90 Greiz. Am Samstag liefen die Männer von der Herrenreuth beim Gastgeber, der SG Reuth, auf den Rasen auf, um das Selbstvertrauen aus dem Spiel beim VFC Reichenbach zu festigen und ihre Kombinationssicherheit weiter zu testen. In einem Match, in dem insbesondere im zweiten Abschnitt des Spieles zu viele Chancen liegen blieben, waren für den SV Blau-Weiß 90 Greiz Jens Dittrich, Felix Körner und Danny Gneupel erfolgreich. In der ersten Halbzeit noch mit einigem Wackeln in der Abwehr der Blau-Weißen stand es zur Pause 2:1 für den Gastgeber. Den Treffer für den SV Blau-Weiß 90 Greiz markierte Jens Dittrich. In der Pause dann einige gezielte Worte an die Männer vom SV Blau-Weiß 90 Greiz, die doch einige Wirkung zeigten, wenn auch weiter einige Chancen liegen blieben. Die Abwehr des SV Blau-Weiß 90 Greiz agierte stabiler und kreierte mit den daraus möglichen Kontern zahlreiche Torchancen, die leider fahrlässig vergeben wurden. Also lief man in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit dem Erfolg hinterher. In der 65. Minute war es dann Danny Gneupel, der die Blau-Weißen aus ihrer gefühlten Erstarrung löste und zum 2:2 Ausgleich einschoss. In der 75. Minute ein berechtigter Foul-Strafstoß gegen die SG Reuth, der es den Männern von der Herrenreuth ermöglicht hätte, in Führung zu gehen. Doch Daniel Renner, der zur Vollstreckung angetreten war, verschoss leider. Auch so eine ungenutzte Chance! Felix Körner machte in der gleichen Spielminute mit seinem Treffer zum 2:3 Endstand alles perfekt für diesen Sieg bei der SG Reuth. Einen nicht unerheblichen Anteil für diesen Endstand im Spiel der SG Reuth gegen den SV Blau-Weiß 90 Greiz hatten beide Keeper, die mit guten Paraden so manche Torchance zunichte machten.
Drei Siege in drei Testspielen, doch mit teilweise sehr unterschiedlichen Vorzeichen. Jetzt gilt es für beide Männermannschaften des SV Blau-Weiß 90 Greiz am Sonntag, den 15. März zu zeigen, was die Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Punktspielsaison 2014/15 gebracht hat und wie man sich in den kommenden Punktspielen behaupten kann. Die erste Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz muss zur BSG Wismut Gera II, während die zweite Mannschaft am gleichen Tag auf dem Greizer Sportplatz Herrenreuth die SG Blau-Weiß Steinsdorf empfängt.
Der SV Blau-Weiß 90 Greiz spielte bei der SG Reuth in folgender Besetzung :
Patrick Leis, Steffan Farr, Ralf Körner, Julen Volke, Cedrick Ullmann, Daniel Schneider, Jens Dittrich, Daniel Renner, Felix Körner, Christian Müller, Danny Gneupel
Peter Reichardt @09.03.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.