SV Blau-Weiß 90 Greiz: ArbeitssiegLucas Neefe (8) flog in den 5 Meter Raum des SV Blau-Weiß 90 Greiz und verpasste nur knapp das runde Leder. Foto: Michael Frotscher

SG Braunichswalde wird vom SV Blau-Weiß 90 Greiz mit 2 : 4 besiegt

BRAUNICHSWALDE/GREIZ. Wie zu erwarten, wurde das Auswärtsspiel unserer Blau-Weißen in Braunichswalde alles andere als ein Sonntagsspaziergang.
Blau-Weiß 90 hatte sich viel vorgenommen und kam recht gut ins Spiel. Alexander Hamann und Michel Lott konnten in der 10. und 20. Minute ihre Farben mit 2:0 in Front bringen.
Unverständlich dann der Bruch im Spiel.
Innerhalb kürzester Zeit gelang es den Gastgebern auszugleichen. Kurz vor der Pause verletzte sich dann ein Braunichswalder Spieler so schwer dass das Spiel wegen des Rettungsdientseinsatzes für eine dreiviertel Stunde unterbrochen werden musste.

Der SV BLAU-WEIß 90 GREIZ wünscht dem jungen Sportler schnellstmögliche Genesung!

In Hälfte zwei wurde es dann ein kampfbetontes Match. Auf und neben dem Platz gab es einigen Redebedarf und der Schiri mußte schon auf der Hut sein, um den Überblick zu behalten.
Blau-Weiß überstand diese Phase etwas besser und konnte durch zwei weitere Treffer von Michel Lott auf 4:2 stellen.
Dazu kam noch, das Blau-Weiß-Keeper René Dressler einen Sahnetag erwischte und zahlreiche Großchancen vereitelte.
Nach 93 Minuten war der zweite Saisonsieg in Sack und Tüten, der allen Beteiligten doch einiges abverlangte.

Torschützen:
(10′) Alexander Hamann(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(20′,69′, 78′) Michel Lott(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(25′) Stefan Steinecke(Spg. SG Braunichswalde)
(29′) Sandro Kattner(Spg. SG Braunichswalde)

Stephan Hark @18.09.2017

Von Leserpost