SV Blau-Weiß 90 Greiz: Heimstärke unter Beweis gestelltMit aller Kraft wehren sich die Lusaner Kicker gegen die Angriffe der Blau-Weißen aus der Herrenreuth. Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 Greiz gewinnt gegen die SG Lusaner SC 1980 mit 5:2

GREIZ. Mit 5:2 gewannen unsere Blau-Weissen ihr Heimspiel gegen den Lusaner SC. Dabei zeigte man von Beginn an, wer Herr im Hause ist und wer die Punkte unbedingt möchte.
Durch Tore von Daniel Renner, Nico Springer und Ralf Körner führte man zur Halbzeit bereits mit 3:0.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste nochmal alles. Dem 3:1 folgte sofort die Pohlitzer Antwort durch Alexander Hamann.
Gera steckte auch jetzt nicht auf und kam nochmals zum 4:2 Anschluss. Doch auch nun wusste Blau-Weiß die richtige Antwort in Person von Ralf Körner, der gekonnt zum 5:2 Endstand einnetzte.
Tolle Tore und eine äußerst sehenswerte Spielanlage bringen erneut 3 wichtige Kreisligapunkte.

Als erneut wichtiger Bestandteil des Pohlitzer Sieges erwies sich Neuzugang Sven Dimter, der schon im zweiten Spiel für Blau Weiß echte Leaderqualitäten zeigt.

Torschützen:
(5′) Daniel Renner(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(26′,76′) Ralf Körner(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(32′) Nico Springer(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(48′) Manuel Rittirsch(SG Lusaner SC 1980)
(50′) Alexander Hamann(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(52′) David Scholz(SG Lusaner SC 1980)

Michael Frotscher @20.11.2016

Von Leserpost