SV Blau-Weiß 90 Greiz: Serie hältDavid Himmer vom SV Blau-Weiß 90 Greiz wird zum wiederholten Male gefoult. Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 Greiz bezwingt den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II mit 3:0

GREIZ. Die Serie hält – das Heimspiel der Blau-Weißen gegen Niederpöllnitz am Samstag wurde für die Hausherren zur wahren Geduldsprobe. Bis weit in die zweite Hälfte war es eine zähe und zerfahrenen Partie.
Diesmal benötigten die Pohlitzer einen Foulstrafstoß als „Dosenöffner“. David Himmer verwandelte sicher zur 1:0 Führung.
Das Bemühen kann man den Greizern wie immer nicht absprechen, allerdings fehlten die nötigen Ideen und das Glück in der Ausführung.
Erst das 2:0 durch ein Traumtor von David Himmer brachte die Entscheidung in dieser Kreisligapartie.

Dies brach auch die Moral der Gäste und so gelang Kapitän Nico Springer sogar noch das 3:0 kurz vor Ultimo.
Ein Ergebnis, das nicht ganz dem Spielverlauf entspricht, denn der Gast aus Niederpöllnitz hielt lange Zeit dagegen.
Damit bleiben die Pohlitzer weiter ungeschlagen!
Den Heimerfolg widmen die Blau-Weißen ihrem Trainer Johannes Dimter, der sich im Greizer Krankenhaus einer OP unterziehen musste.
An dieser Stelle alles Gute, Coach und schnelle Genesung!

Torschützen:
(60′,89′) David Himmer(SV Blau-Weiß 90 Greiz)
(90′) Nico Springer(SV Blau-Weiß 90 Greiz)

Stephan Hark @16.10.2017

Von Leserpost