SV Blau-Weiß 90: Lehrstunde erhaltenMichael Strauss von der SG Hohndorfer SV wird von Daniel Renner und David Himmer in die Zange genommen Foto: Michael Frotscher

SV Blau-Weiß 90 wird in der 2. Runde des Köstritzer Kreispokals vom Hohndorfer SV mit 1:6 bezwungen

GREIZ-POHLITZ. Im Kreispokalspiel gegen Hohndorf/Untergrochlitz am Samstag blieb aus Sicht der Heimelf die Überraschung leider aus.
Der Favorit aus der Kreisoberliga zeigte von Anfang an, wer Herr im Hause ist und war hellwach.
Das 6:1 spiegelt den Spielverlauf sehr gut wider.
Die Blau-Weißen schienen überfordert und mussten die Cleverness der Gäste anerkennen.
Hohndorf ließ wenig zu und nutzte seinerseits konsequent die Chancen. Zwar hatten die Greizer durch Lott, Himmer und Hamann gute Möglichkeiten, aber am Samstag war dagegegen kein Kraut gewachsen.
Der Ehrentreffer gelang kurz vor Schluss, als David Himmer überlegt, mit herrlichem Heber den ansonsten arbeitslosen Hohndorfer Keeper überwand.
Glückwunsch ins Oberland zum verdienten Weiterkommen!

Torschützen:
(4′) Mathias Floß(SG Hohndorfer SV)
(15′) Moritz Schulze(SG Hohndorfer SV)
(36′) Tobias Rausch(SG Hohndorfer SV)
(50′) Michael Strauß(SG Hohndorfer SV)
(60′) Tino Eisentraut(SG Hohndorfer SV)
(68′) Christian Fischer(SG Hohndorfer SV)
(85′) David Himmer(SV BLAU-WEIß 90 GREIZ)

Stephan Hark @04.09.2017

Von Leserpost