SV Blau-Weiß 90: Wir können auch andersDavid Himmer (6) und Daniel Renner (8) von den Blau-Weißen aus Greiz lauern auf den Ball, der aber vom Keeper der Bergaer Rico Immisch entschärft wurde. Foto: Michael Frotscher

Gegen die SG FSV Berga spielt der SV Blau-Weiß 90 Greiz am Samstag 0:0

GREIZ. „Wir können auch anders“ sagten die Spieler des SV Blau-Weiß 90 am Samstag. Nach dem Torfestival der Vorwoche ging man im Spiel gegen Berga konzentrierter im Abwehrverhalten zu Werke und konnte die Null halten.
Leider wollte diesmal auch kein eigener Ball über die Linie und es blieb beim torlosen 0:0.
In der ersten Hälfte kam Blau-Weiß überhaupt nicht ins Spiel und konnte sich bei Keeper René Dressler bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet.
In der zweiten Hälfte übernahm Blau-Weiß 90 die Initiative und konnte durch Alexander Hamann, Daniel Renner, Ralf Körner und David Himmer auch gute Chancen erarbeiten, aber es sollte wohl nicht sein.
Kurz vor Ultimo hatten die Pohlitzer dann sogar noch Glück. Der äußerst schwach agierende Schiedsrichter Helfenstein hatte wohl ein schlechtes Gewissen und erkannte beim Führungstreffer für Berga zu aller Verwunderung eine Abseitsposition.
So blieb es beim Remis. Bedenkt man, dass die Greizer in den letzten Jahren in Berga nie Zählbares zu Stande brachten, kann man mit diesem Punkt doch ganz gut leben.

Stephan Hark @21.08.2017

Von Leserpost