Zweckverband TAWEGNun pflanzen Bürgermeister Gerd Grüner und die Geschäftsführerin des Zweckverbandes, Ines Watzek einen Baum.

TAWEG Greiz lud zum Tag der offenen Tür ein. Bürgermeister und Geschäftsführerin pflanzen Platane als Symbol der Dienste des Zweckverbandes im Zeichen der Umwelt
GREIZ. Anlässlich des Tages der Umwelt, der alljährlich am 5. Juni stattfindet, lud der Zweckverband TAWEG am Dienstag zum Tag der offenen Tür auf das Gelände An der Goldenen Aue ein. In diesem Jahr stand dieser Aktionstag unter dem Thema Gemeinsam in eine bessere Energiezukunft. An zahlreichen Stationen wurde Einblick in das umfangreiche Arbeitsfeld des Zweckverbandes als kommunaler Trinkwasserver-und Abwasserentsorger gegeben, der in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Jubiläum begeht. Eine Premiere erlebte die Kleinkläranlagen-Infomeile, wobei verschiedene Hersteller und Wartungsfirmen ebenfalls vor Ort waren und für die Fragen der Besucher zur Verfügung standen. Ein Höhepunkt des Tages war sicher das Pflanzen einer Platane, die TAWEG-Geschäftsführer Ines Watzek und der Greizer Bürgermeister, Gerd Grüner gemeinsam vornahmen. „Ein Baum im Beton als Symbol für die Dienstes des Zweckverbandes im Zeichen der Umwelt“, wie es Ines Watzek nannte. Zudem gestalteten die Gewinner – Michelle Reichbodt, Sarah Bodenschatz und Luisa Rother – des Graffiti-Wettbewerbs Wasser & Umwelt, der anlässlich des Weltwassertages ausgeschrieben wurde, eine verbandseigene Fläche mit ihrem Siegermotiv. Die Brüder Heiko und Christian Rank standen dabei fachmännisch zur Seite.

Antje-Gesine Marsch @05.06.2012