Bildbeschreibung → 1.050 Euro übergab am Dienstagnachmittag Dachdecker Peter Nowack Tierheimleiterin Elke Becker (l.) und ihrer Stellvertreterin Ines Hübschmann, die Schäferhund Jimmi an der Leine hält.

Tierheim Greiz: Spende statt Geburtstagsgeschenke

Die stolze Summe von 1.050 Euro übergab Dachdecker Peter Nowack dem Greizer Tierheim

TEICHWOLFRAMSDORF/GREIZ. Am 15. Juni beging Dachdecker Peter Nowack sein zwanzigjähriges Firmenjubiläum und zugleich seinen 60. Geburtstag.
Doch anstatt sich über zahlreiche Geschenke seiner Freunde und Geschäftspartner zu freuen, hatte der Teichwolframsdorfer bereits im Vorfeld gebeten, lieber dem Greizer Tierheim eine Spende zukommen zu lassen und stellte eine kleine „Schatztruhe“ auf.
Die stolze Summe von 1.050 Euro kam an diesem Abend zusammen, wie der Handwerker am Dienstagnachmittag bei der Übergabe an Tierheim-Leiterin Elke Becker sagte.
„Eine geniale Idee und ganz feine Geste“, bescheinigte Frau Becker dem Jubilar. Anstatt an sich selbst zu denken, habe er über den Tellerrand hinaus geschaut. „Wir haben uns wahnsinnig gefreut.“ Sie selbst hatte mit einem Kollegen an der Feier teilgenommen und sich von der Spendenfreudigkeit der rund siebzig Gäste überzeugen können.
Tierfreund Peter Nowack, der selbst einen Labrador und eine Katze besitzt, freut sich, dass die Spende nun dem Tierheim direkt zugute kommt.
„Jeder Cent ist wichtig“, betont Elke Becker, wobei sie an den Bau der Hundequarantäne, der größtenteils gefördert wird, aber vor allem an die ins Haus stehenden Baumaßnahmen im kommenden Jahr denkt.
„Nach 25 Jahren des Bestehens muss vieles saniert werden.“
Bei einem Rundgang konnte sich Peter Nowack von der engagierten Arbeit des Tierheim-Teams überzeugen und lernte zudem den einjährigen Schäferhund Jimmi kennen. „Ein Traumhund“, schwärmt Elke Becker. Er sei mit Kindern und Katzen aufgewachsen, putzmunter, sozial und lässt sich gern streicheln. Wer sich für Jimmi interessiert, könne gern nähere Informationen im Tierheim erhalten.
Telefon: 03661 6443

Antje-Gesine Marsch @11.07.2018

Werbeanzeigen