Trainingslager in Mömbris-KönigshofenDer Präsident des RSV Rotation Greiz, Thomas Fähndrich und der Trainer der Zweitbundesligamannschaft, Tino Hempel führten das Trainingslager im bayerischen Mömbris-Königshofen durch. Hier beim gemeinsamen Essen. Foto: Tobias Elster

MÖMBRIS. Am ersten Juli-Wochenende fand in der bayerischen Ringerhochburg Mömbris-Königshofen die Kirmes statt. Der Vizepräsident des RSV Rotation Greiz, Tino Hempel, der in der neuen Saison auch wieder als Trainer für die erste Mannschaft verantwortlich zeichnen wird, hatte seine Beziehungen aus seiner Zeit als Aktiver und Trainer im Aschaffenburger Raum ausgespielt und dort ein dreitägiges Trainingslager organisiert. Am Freitag, den 28. Juni, fand ein Freundschaftskampf zwischen der RWG Mömbris-Königshofen und dem RSV Rotation Greiz statt. Der Erstligist aus dem Spessart stand zwar im Halbfinale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft, stellte aber mehrere Sportler zum Großen Preis nach Dortmund ab, so dass ein interessanter Vergleich entstand. Zum Schluss siegte der RSV Rotation Greiz. Am Wochenende standen dann gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm. Neben den Zweitligaringern nahmen auch Nachwuchsringer die Fahrt nach Mömbris in Angriff.

Tobias Elster @09.07.2013

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.