Werbeanzeigen

Traktorenziehen in Nitschareuth 2013

Männer-WG Langenwetzendorf siegt beim Traktorenziehen in Nitschareuth
Die Männer-WG Langenwetzendorf belegte beim traditionellen Traktorenziehen in Nitschareuth den 1. Platz.

Als stärkste Jungs der Region entpuppte sich einmal mehr die Männer-WG Langenwetzendorf.

NITSCHAREUTH. Beim traditionellen Traktorenziehen, zu dem die Freiwillige Feuerwehr des Ortes und der Tesching Club Nitschareuth 1906 beim jährlichen Sommerfest einluden, ließen sie ihre Muskeln spielen und zogen das dreieinhalb Tonnen schwere Gefährt 61,29 Meter bergauf. Es gibt in diesem Jahr ein Novum, wie der Ortsteilbürgermeister Jörg Limmer erklärte: Beim Kegeln und Schießen kann man sich den ein oder anderen Meter dazu verdienen und so das Traktoren-Zieh-Ergebnis vielleicht noch ändern. Doch auch in den beiden Zusatzdisziplinen gaben die Langenwetzendorfer ihr Bestes und gewannen den Gesamt-Wettkampf. Wie Jörg Limmer einschätzte, war trotz der brütenden Hitze kein Besucherabfall beim Fest zu verzeichnen.

Werbeanzeigen