Website-Icon Vogtlandspiegel

Trinkwasser wird 11 Cent pro m³ günstiger

Baustellenkontrolle in der Waldhausstraße

Geschäftsleiterin Frau Watzek und Investitionsbeauftragter Herr Noritzsch bei der Baustellenkontrolle in der Waldhausstraße. Foto: Taweg

Wie bereits im März dieses Jahres angekündigt, wird ab dem 1.Januar 2012 die Verbrauchsgebühr für Trinkwasser um 11 Cent von 2,41 auf 2,30 €‚/m³ inkl. MwSt. gesenkt.
GREIZ. Nach der Genehmigung durch die Kommunalaufsicht beim Landratsamt Greiz ´konnte die entsprechende änderungssatzung im aktuellen Amtsblatt des Landkreises veröffentlicht werden.
Alle Kunden, egal ob Hauseigentümer oder Mieter, profitieren hiervon. Die Wassergebühren wurden durch Ausnutzung sämtlicher Optimierungspotentiale seit 2003 stabil gehalten. Somit ist die Gebührensenkung 2012 das Ergebnis des langjährigen kostenbewussten Handelns und Haushaltens im Zweckverband TAWEG.
Auch aktuell wird in verschiedenen Baumaßnahmen das Konzept zur Optimierung der
Trinkwasserversorgung im Verbandsgebiet umgesetzt. So wird beispielsweise in der Greizer Waldhausstraße die Verbindungsleitung vom Hochbehälter Herrenreuth in den Ortsteil Pohlitz erneuert, um die Trinkwasserverteilung im Versorgungsgebiet weiter zu optimieren. Im Gebiet Schönfeld/Irchwitz werden in diesem Jahr sowohl Arbeiten im Wasserwerk Schönfeld durchgeführt, als auch die Verbindungsleitung zwischen Hochbehälter Reinsdorf und dem Hochbehälter Irchwitzberg abschnittsweise erneuert.

Ihr Zweckverband TAWEG | 10.09.2012

Die mobile Version verlassen