TSG Cocordia ReudnitzLogo - TSG Cocordia Reudnitz

HSV Ronneburg – TSG Concordia Reudnitz 32:24 (16:15)

TSG Cocordia Reudnitz
Logo – TSG Cocordia Reudnitz
RONNEBURG. Am vergangenen Samstag musste die Männermannschaft der TSG Concordia Reudnitz beim Tabellenvierten aus Ronneburg antreten. Doch schon Tage zuvor war man sich bewusst, dass dieses Spiel eine große Herausforderung wird, da die Reudnitzer auf fünf Stammkräfte verzichten mussten. Weiterhin war Trainer Gerwin Bölke verhindert und wurde durch Gerit Peschke und Thomas Schneider ersetzt. Dennoch spielte die TSG zu Beginn überraschend erfolgreichen Handball. Tore durch Thomas Anders und Mike Plietsch hielten die Reudnitzer immer wieder im Spiel. Die komplette erste Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so schafften es die Reudnitzer mit viel Einsatz, das Spiel bis zur Halbzeit 15:16 aus Sicht der Reudnitzer offen zu halten. Doch nach dem Seitenwechsel machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Nach einer kurzen Führung der Gäste, ließ die Kraft rapide nach und so kamen die Ronneburger zu einer sechs Torefolge. Begünstigt von einer großen Wechselmöglichkeit nutzten die Ronneburger jeden Blackout der Gäste. Am Ende hatte die TSG der überharten Spielweise der Gastgeber nichts mehr entgegen zu setzen und so musste man das Spiel mit 32:24 verloren geben.
Fazit: Trotz einer stark reduzierten Mannschaft konnte das Team, um den wieder einmal herausragenden Thomas Anders, eine gute Leistung abrufen und bis kurz nach der zweiten Halbzeit mit dem Gegner mithalten. Doch schon am Samstag muss die TSG gegen den Tabellenletzten aus Ziegelheim punkten.
Es spielten: Raik Lukas (TW), Ronny Heller (TW), Thomas Schneider (TW), Thomas Anders (11/2), Maik Plietsch (6), Philipp Schäfer (5/1), Holger Kraus (1), Uwe Bauer (1) und Peter Wandersee.
Philipp Schäfer @24.01.2014