Website-Icon Vogtlandspiegel

TSV 1890 Waltersdorf trumpfte in Endschütz auf

TSV 1890 Waltersdorf trumpfte in Endschütz auf

Der Turniersieger TSV 1890 Waltersdorf unter dem Namen: Irgendwas ist immer. Foto: Ralf Restis

Turnier- und Pokalgewinn im Volleyball für die Männer des TSV 1890 Waltersdorf

ENDSCHÜTZ/WALTERSDORF. Das Volleyballturnier in Endschütz ist immer eine Reise wert, wenn auch das Turnier nur alle zwei Jahre gespielt wird. 16 Mannschaften auf vier Spielfeldern ( auf Rasenplätzen ) – schon das animierte die teilnehmenden Mannschaften zu tollen Leistungen.
So auch die Männermannschaft des TSV 1890 Waltersdorf, die vor zwei Jahren in Endschütz den vierten Platz erkämpfen konnte. Sie waren am Samstag nach Endschütz gefahren, um noch weiter vorn in der Wertungstabelle zu landen.

Tolle Spielzüge und Kombinationen, gut gestellte Abwehrblocks sowie rasante Schmetterbälle ließen die Waltersdorfer Volleyballer in den Vorrundenspielen immer mit Erfolg vom Platz gehen, so dass sie ins Viertelfinale einziehen konnten.

Ziel erreicht, konnte man da schon sagen. Doch den Volleyballern des TSV 1890 Waltersdorf reichte das noch nicht. Das Halbfinale gegen das Team „Bodo Paitzdorf“ wurde erreicht und gewonnen, so dass die Männer des TSV 1890 Waltersdorf in das Finale des Turniers einzogen.

Ein hart umkämpftes Finale gegen das Team „Sechs Sterne de Luxe“ aus Gera, das der TSV 1890 Waltersdorf im ersten Satz mit 15:12 Punkten für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz ein kleiner Hänger auf der Seite des TSV 1890 Waltersdorf, einige Unkonzentriertheiten und sie mussten sich mit 14:16 Punkten geschlagen geben. 1 : 1 in den Sätzen – damit musste der dritte Spielsatz im Finale die Entscheidung herbei führen. Auch hier eine harte, aber faire Auseinandersetzung am Netz, die letztendlich der TSV 1890 Waltersdorf mit 15:13 Punkten für sich entschied. Ein Pokal- und Turniergewinn, der den Männern des TSV 1890 Waltersdorf zwar viel Schweiß gekostet hat, ihnen aber auch den Turniersieg in diesem Jahr in Endschütz einbrachte. Ein Erfolg, der für die kommenden Turniere hoffen lässt.

Der TSV 1890 Waltersdorf spielte mit:
Nick Naundorf, Steffen Zimmermann, Jan Schürer, Ralf Restis, Christian Schädlich, Enrico Heß, Michel Abicht

Peter Reichardt @13.07.2016

Die mobile Version verlassen