Website-Icon Vogtlandspiegel

Goldene Ananas für den TSV 1890 Waltersdorf

Freizeitvolleyballer beim TSV 1890 Waltersdorf

Acht Mannschaften beteiligten sich am 25. Turnier für Freizeitvolleyballer beim TSV 1890 Waltersdorf. Es siegte der Hainberger SV Greiz. Foto: Peter Reichardt

Freizeitvolleyballer zwar ohne Medaille, aber mit tollem Erfolg
ENDSCHÜTZ. Erst erfolgreich das eigene Jubiläumsturnier im Volleyball des TSV 1890 Waltersdorf bewältigt, sich anschließend spielstark im fränkischen Hammelburg präsentiert sowie hervorragende Platzierungen erkämpft und nun beim Freizeitvolleyballturnier in Endschütz nur ganz knapp am Siegertreppchen vorbei geschrammt, die Freizeitvolleyballer des TSV 1890 Waltersdorf sind nicht nur aktiv im Wettkampfgeschehen, sondern auch ganz erfolgreich dabei, vordere Platzierungen zu erkämpfen. 16 Mannschaften beim Endschützer Volleyballturnier, schon das ist bemerkenswert und zeugt von der Beliebtheit dieses Turniers in der Region.
Das Team „Irgendwas is Immer“ des TSV 1890 Waltersdorf spielte bei diesem Turnier mit Enrico Hess, Frank Dittmer, Michel Abicht, Nick Naundorf, Jan Schürer und Christian Eckert und konnte sich mit Platz 4 in der Schlussabrechnung ganz hervorragend in Szene setzen. Vorrunde, Zwischenrunde und dann das abschließende Überkreuzspiel verlangte Kraft, Kondition und ein gutes Gespür für den Ball von allen Aktiven. Es waren enge, hart aber fair umkämpfte Spiele, auf einem hohen Niveau zu erleben, was immer wieder den Beifall der Gäste und Zuschauer heraus forderte. Gespielt wurde auf 4 Volleyballfeldern, anfangs in 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften, in denen sich das Waltersdorfer Team „Irgendwas is Immer“ hervorragend durchsetzte und in die Zwischenrunde dieses Turniers einzog. Auch da konnten sie sich behaupten, mussten dann allerdings im abschließenden Überkreuzvergleich um Platz 3 gegen die „Bretterknaller“ antreten. „Wir hatten mit den Bretterknallern eine extrem schwere Aufgabe vor uns und mussten uns nach hartem Kampf leider geschlagen geben“ – so der Mannschaftskapitän der Waltersdorfer Volleyballer, Enrico Hess, nach dem Turnier.
Bei tollem Volleyballwetter und einer guten Organisation des Turniers setzte sich das Team „Bodo Paitzdorf“ völlig verdient durch und gewann dieses Turnier, gefolgt vom Team „Voll Volley“ auf Platz 2. Die „Bretterknaller“, die gegen „Irgendwas is Immer“ in der Endrunde gewannen, belegten Platz 3 in diesem Turnier. Für das Team „Irgendwas is Immer“ vom TSV 1890 Waltersdorf reichte es damit nur zur goldenen Ananas, also Platz 4 im Turnier, wobei sie das Team „Bauwagen Endschütz“ noch hinter sich lassen konnten. Platz 4 bei 16 teilnehmenden Mannschaften – sicher ein Medaillenplatz war es nicht, aber doch eine hervorragende Platzierung der Waltersdorfer Freizeitvolleyballer. Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Urlaubspause für die Waltersdorfer Freizeitvolleyballer, ehe am 30. August Wolfersdorf mit seinem Volleyballturnier die Freizeitvolleyballer der Region, auch die des TSV 1890 Waltersdorf, wieder zusammen führt.
Peter Reichardt @20.07.2014

Die mobile Version verlassen