Turbulenter Faschingsspaß auf Greizer EisbahnElla aus Schneckengrün (l.) ist Siegerin des Spiels "Ich packe meinen Koffer" - hier mit weiteren Wettkämpfern und Mitgliedern des Mode-und Showteams.

Viele Kinder vergnügen sich kostümiert auf der Greizer Eisbahn
GREIZ. Wenn zum Kinderfasching auf die Eissportfläche der Stadt Greiz eingeladen wird, ist dies stets der Garant für ein volles Haus. So auch am Freitagnachmittag, als zahlreiche Kinder das Eisoval stürmten. Da flitzten anmutige Feen, gruselige Vampire und mutige Kosmonauten ihre Runden, sogar ein giftgrüner Dino wurde auf dem Eis gesichtet. Ganz gleich, ob an der Hand von Mama und Papa, mit Hilfe eines Lauflernpinguins oder schon selbständig – Spaß machte es sichtlich allen. Vor allem, wenn Silke Stark vom Mode-und Showteam rief und die kostümierte Schar zu Spielen auf dem Eis aufforderte. Dass es dabei zu manchem Ausrutscher kam, tat der begeisterten Stimmung keinen Abbruch. Die neunjährige Ella aus Schneckengrün konnte den Sieg beim Wettkampf „Ich packe meinen Koffer“ für sich verbuchen. Ebenso angetan waren die kleinen Närrinnen und Narren von den Darbietungen des Tanzsportvereins Greiz. Für den guten Ton sorgte in bewährter Art DJ Peter Schmidt, der heiße Scheiben auflegte. Wer es lieber etwas ruhiger angehen wollte, konnte sich im Foyer der Eissporthalle von Pauline hübsche Motive ins Gesicht zaubern lassen. “Ich bin sehr zufrieden mit der Resonanz”, befand Eishallen-Chef Wolfgang Seifert, der an diesem Nachmitag etwa 200 Kinder zählte. Vor allem die Zusammenarbeit mit der Sektion Eiskunstlaufen des Hainberger SV und dem Greizer Mode-und Show-Team schätzte er als “sehr gut” ein. Auch Enrico Birner kam als Hausfrau mit überdimensional großer Brille kostümiert zum Eisfasching und meinte: “Tolle Stimmung und prima Programm.”

Antje-Gesine Marsch @13.02.2016