Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz: 62 Fünftklässler herzlich begrüßt

Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz: 62 Fünftklässler herzlich begrüßt
Jahrgangsfoto der Fünftklässler 2017/2018 im Ulf-Merbold-Gymnasium.

62 Fünftklässler wurden mit einem Programm und freundlichen Worten des Schulleiters in der Aula des Ulf-Merbold-Gymnasiums Greiz herzlich begrüßt

GREIZ. Dass man nicht unbedingt 28 Torten kaufen muss, um sie mit sieben Gästen zum Lösen der Aufgabe „28 : 4“ zu verspeisen, wurde den 62 neuen Schülern des Ulf-Merbold-Gymnasiums Greiz gleich zur Begrüßung in der Aula vermittelt. Mit einem Sketch und einigen Instrumentalstücken, die Schüler der Klasse 6 c darboten, wurde der erste Schultag eingeläutet.

Für 62 Schüler begann heute am Ulf-Merbold-Gymnasium ein neuer Lebensabschnitt. In drei Klassen werden die Fünftklässler von den Pädagogen Herr Wagner, Frau Blauschmidt und Frau Kirbst unterrichtet.

Traditionsgemäß trafen sich die neuen Gymnasiasten, um von Schulleiter Jens Dietzsch herzlich begrüßt zu werden.
„Bis Ihr im Jahr 2025 Euer Abiturzeugnis in den Händen haltet, werden acht Jahre vergehen“, so Schulleiter Dietzsch. Dabei werde der Weg nicht immer einfach sein; sicher werde es auch mal eine schlechte Note geben. „Ihr müsste Euch dann aber wieder aufrappeln!“, gab Herr Dietzsch den erwartungsfrohen Fünftklässlern mit auf den Weg. Im Namen der Schulleitung – anwesend waren auch der stellvertretende Schulleiter, Herr Wild und der Oberstufenleiter, Herr Kirbach – wünschte er den Jungen und Mädchen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Wie der Schulleiter ausführte, habe man in diesem Schuljahr ganz besonderes Augenmerk auf das Klassenraumprinzip der Klassen Fünf und Sechs gelegt und dieses intensiv umgesetzt. In der 2. Ebene werden die „Neuen“ ihre Klassenräume haben. „Oft hatten die Fünftklässler zu Beginn Orientierungsprobleme in unserem großen Schulhaus“, begründete dies Jens Dietzsch.

Jeder Schüler erhielt anschließend eine kleine Zuckertüte – ein gemeinsames Klassenfoto in der Aula und ein Jahrgangsfoto im Treppenbereich werden die Fünftklässler des Ulf-Merbold-Gymnasiums sicher noch nach vielen Jahren an diesen besonderen ersten Schultag erinnern.

Antje-Gesine Marsch @10.08.2017

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Sonntag, 20.08.2017 um 10:00 - 16:00 Uhr
    7. Greizer Mineralien- und Schmuckbörse
    Der Ellefelder Mineraloge Sven Tröger war zum ersten Mal zur Mineralien-und Schmuckbörse in Greiz dabei. Der dreizehnjährige Enrico Brauer lässt sich von ihm die Flussspate erklären.
    Am 20.08. 2017 treffen sich, wie jedes Jahr im August, in der Greizer Vogtlandhalle die...
    Buchen » 7. Greizer Mineralien- und Schmuckbörse
  • Samstag, 09.09.2017 um 20:00 Uhr
    Sommer-Swing
    Sommer-Swing
    Tanzabend mit der Inkspot Swingband Zeulenroda Unter dem Motto „Sommer-Swing “ kann am 09. September...
    Buchen » Sommer-Swing

Hinterlasse jetzt einen Kommentar