Ulf-Merbold-Gymnasium lud zum Schulfest einTrubel herrscht im Hof des Ulf-Merbold-Gymnasiums.

Traditionelles Schulfest des Ulf-Merbold-Gymnasiums zog viele Gäste an

GREIZ. Dem Anspruch, abseits des Schulalltags ins Gespräch zu kommen, schöne Stunden zu verleben und Gemeinsamkeit zu pflegen, wurde das Schulfest des Ulf-Merbold-Gymnasiums einmal mehr gerecht.
„Wir wollen eine gute Zeit miteinander verleben“, fasste es Schulleiter Jens Dietzsch zusammen, als am Freitagnachmittag auf das Areal des Gymnasiums eingeladen wurde.
Neben dem kulturellen Programm, das wie immer auf der Bühne des Schulhofes für Begeisterung sorgte, konnte man sich im Schulhaus umschauen, das leckere Angebot der Cafeteria nutzen oder in der Schulbibliothek knifflige Aufgaben lösen.

Besonders ins Auge fiel die kreative Dekoration des Schulhauses, die bei vielen Gästen für Staunen sorgte.
Auch die Siegerehrung des Crosslaufes, der vor wenigen Tagen stattfand, wurde an diesem Nachmittag von den Sportpädagogen und Schulleiter Dietzsch vorgenommen.
Viele „Ehemalige“ befanden sich unter den Gästen des beliebten Schulfestes, die es sich nicht nehmen ließen, „Hallo“ zu sagen.
Für „neuen Pfiff“- wie es Jens Dietzsch formulierte – sorgte am Abend der Auftritt der Band „Birds of a feather“ aus der Schweiz.

Antje-Gesine Marsch @01.10.2016