Verdienter Derbysieg der Mohlsdorfer E-JugendSpielszene aus der Begegnung 1. FC Greiz I – FSV Mohlsdorf 3:4 (2:2). Foto: Frank Knüpp

Die Rot-Blauen der Mohlsdorfer E-Jugend zwangen den Gastgeber zum Konterfußball – Punkspiel Kreisliga E-Junioren: 1. FC Greiz I – FSV Mohlsdorf 3:4 (2:2)

GREIZ/MOHLSDORF. Bei herrlichem Sommerwetter mussten die kleinsten Punktspieler des FSV Mohlsdorf auf dem Kunstrasenplatz beim ambitionierten Team des 1. FC Greiz antreten. Doch von Beginn an bestimmten die Kids vom Mühlberg das Geschehen und zwangen die Gastgeber zum Konterfußball.

Dennoch gingen die Gastgeber durch eine Unstimmigkeit in der Mohlsdorfer Abwehr in der 4. Minute durch Timo Kresse mit 1:0 in Führung, wobei die Enscheidung des Schiedsrichters Silvio Höfer umstritten war, denn für viele Zuschauer war der Ball ein Lattentreffer außerhalb des Tores, doch Schiri-Entscheidung ist Schiri-Entscheidung und somit bindend.

Das ließen die Gäste aber nicht lange auf sich sitzen und machten weiter Druck, verlagerten das Spiel über weite Strecken in die gegnerische Hälfte und in der 9. Minute gelang es Sourab Rahimi den 1:1 Ausgleich herzustellen.

Das Spiel blieb spannend und beide Teams erspielten sich weitere Chancen, von denen der Mohlsdorfer Neuzugang Tayson Beyer seine in der 20. Minute nutzte, um den FSV zur 1:2 Führung zu schießen. Aber nur vier Minuten später gelang es erneut Timo Kresse den Ausgleich zum 2:2 herzustellen, was auch den Pausenstand markierte.

Die zweite Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel, Mohlsdorf stürmte, Greiz verteidigte und kam nach der erneuten Mohlsdorfer Führung in der 36. Minute durch ein Tor von Tayson Beyer zum 2:3, wieder zum Ausgleich: 3:3 in der 46. Minute erneut durch Timo Kresse.

Doch mit einem Unentschieden wollte sich die Rot-Blauen nicht zufrieden geben, es musste ein Sieg her und in der letzten, der 49. Minute gelang es Sourab Rahimi, den Greizen ein Knockout zu bescheren, indem er das entscheidende 3:4 erzielte und damit den Endstand herstellte.

Ein schwer erkämpfter aber verdienter Sieg für die Schützlinge von Trainer Sven Ditscherlein und Mannschaftsleiter Frank Knüpp.

Frank Knüpp @04.04.2017

Von Leserpost