Website-Icon Vogtlandspiegel

Vergnügliche Ferientage mit der Kreissportjugend Greiz

Vergnügliche Ferientage mit der Kreissportjugend Greiz

Ein besonderes Highlight ist die Riesenrutsche für die Jüngsten. Foto: Peter Reichardt

Ferienauftakt gelungen und noch viele weitere Ferienaktivitäten warten bereits
GREIZ. Ferienauftakt mit der Kreissportjugend Greiz und den Sozialraumteams – so hieß es am Dienstag in der Sportschule „Kurt Rödel“. Sicher, traumhaftes Badewetter hat manchen der jungen Leute daran gehindert, dieses sportliche Angebot wahrzunehmen. Doch die gekommen waren, es waren immerhin über 30 junge Leute, die konnten sich im wahrsten Sinne des Wortes austoben und ihre überschüssigen Energien sinnvoll abbauen. Da war die aufblasbare Riesenrutsche, die erst erklettert werden musste, ehe man im kühnen Schwung hinunter rauschen konnte, das Non plus Ultra für alle und wurde dementsprechend auch gestürmt.
Hockey, das war für viele eine völlig neue Ballsportart und musste natürlich ausgiebig ausprobiert werden. Aber auch Fußball, Basketball und Tischtennis konnte gespielt werden. Und das unter fachmännischer Anleitung der Sportkoordinatoren der Sozialraumteams. Viel Spaß gab es, als die Kinder in die Sumo-Ringer-Klamotten schlüpften und sich auf der Ringermatte heiße Kämpfe lieferten. Für viele der Kinder ein Ferienauftakt nach Maß, denn mit Gleichgesinnten gemeinsam die Ferientage ausfüllen, Spaß und Freude dabei haben und Neues erleben, wer will das nicht? Und da hat die Kreissportjugend Greiz in den kommenden Tagen noch einiges zu bieten.
Für Kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit, mit in das KiEZ Arendsee in der Altmark zu fahren. Diese Tour beginnt am 3. August mit Busabfahrt ab Greiz und lässt nicht nur tolle Tage bei Baden, Spiel und Sport erwarten, sondern auch Ausflüge nach Hamburg und in den Heide Park Soltau mit seinen Attraktionen. Untergebracht sind die Teilnehmer in 2 – 3 Bettzimmern ( incl. Dusche/WC) im Kinder-Erholungszentrum Arendsee mit Vollverpflegung. Die Tour endet am 10. August wieder in Greiz. Interesse geweckt? Schnell melden bei der Kreissportjugend Greiz, Kreissportbund Greiz e.V. – Beethovenstraße ; 07973 Greiz -. Informationen dazu auch unter Telefon Greiz 03661/479006 oder per E-Mail : netzwerkstelle-jugendarbeit@gmx.de
Am Donnerstag, den 7. August geht es zum Bogenschießen nach Gera und am Montag, den 11. August kann man im Strandbad Zeulenroda mit anderen ein Floß bauen. Am Donnerstag, den 12. August im Freibad Weida und am Mittwoch, den 13. August im Greizer Sommerbad kann man trockenen Fußes über das Wasser laufen. Wer‘s nicht glaubt, der muss in die Aqua – Bälle steigen und es selbst probieren. Und am Donnerstag, den 14. August kann man gemeinsam Fußballgolf im Freibad Plauen spielen. Mit dem Drachenboot über die Talsperre Pöhl rudern, das steht am Mittwoch, den 20. August auf dem Programm, ehe am Donnerstag, den 28. August die große Ferienabschluss-Party auf dem Gelände der Ronneburger Grundschule steigt.
Frohe und vergnügliche Feientage, das wollen die Mitarbeiter der Sozialraumteams im Landkreis Greiz den Schülerinnen und Schülern bereiten helfen. Anmelden sollte man sich zu diesen Aktivitäten bei der Kreissportjugend Greiz, Kreissportbund Greiz e.V. – Beethovenstraße ; 07973 Greiz -. Auch per Telefon 03661/479006, per Fax 03661/479005 und per E-Mail : jugendarbeit-grz@gmx.de kann man sich informieren und zu den einzelnen Veranstaltungen anmelden.
Viel Spaß in den Sommerferien!

Peter Reichardt @23.07.2014

Die mobile Version verlassen