Viele Gäste beim Sommerfest des Greizer Lions Clubs

Viele Gäste beim Sommerfest des Greizer Lions Clubs
Dr. Ulf Merbold bekommt von Jörg Hierold (r.) die Ehrenmitgliedschaft des Lions Clubs Greiz verliehen.

Dr. Ulf Merbold feierlich als Ehrenmitglied aufgenommen
GREIZ. Gemeinsam unbeschwert in fröhlicher Runde zusammenzukommen und den Sommer bei bester kulinarischer Versorgung zu feiern, hatte sich der Greizer Lions Club am Freitagabend vorgenommen. Als Veranstaltungsort des Sommerfestes hatten die Organisatoren um Clubpräsident Sven Heisig eine ganz besondere Lokalität gefunden: die Einrichtung „Zur wilden Sau“ – vielen Greizern noch als ehemalige Jugendherberge bekannt und nunmehr im Privatbesitz der Familie Peinl. Wenn man feiert, lädt man sich natürlich auch gern Gäste ein. Der prominenteste Gast dürfte der in Greiz geborene Dr. Ulf Merbold gewesen sein, der an diesem Abend die Ehrenmitgliedschaft im Greizer Lions Club verliehen bekam. Der Astronaut und Physiker, der neben Frauenkirchenkantor Matthias Grünert nunmehr das zweite Ehrenmitglied ist, bedankte sich herzlich für die Aufnahme und Ehre. Als Gäste des Festes konnten zudem Kantor Ralf Stiller, Pfarrer Michael Riedel und die Veranstaltungsleiterin der GFD, Kathi Golle begrüßt werden. Bei gutem Essen – Familie Peinl wartete mit einem leckeren Wildschweinbraten auf – und gepflegten Getränken konnte man gut ins Gespräch kommen und sich über viele Belange austauschen. „Neben dem Slogan ‚Wir dienen‘ und dem Zweck, Gutes zu leisten, stehen bei uns auch die Geselligkeit und Gemeinschaft im Vordergrund“, zeigten sich die Greizer Lions überzeugt. Auch ein Geburtstagskind war unter den Gästen des Abends: Rosi Jalowski bekam vom Lions-Präsidenten zum Ehrentag einen Blumengruß überreicht.

Antje-Gesine Marsch @11.07.2015

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Sonntag, 11.06.2017 um 17:00 Uhr
    Miroslav Nemec zum 28. Literaturabend der Stadt Greiz
    Miroslav Nemec
    Miroslav Nemec: Die Toten von der Falkneralm. Mein erster Fall Miroslav Nemec, den viele vor...
    Buchen » Miroslav Nemec zum 28. Literaturabend der Stadt Greiz
  • Samstag, 24.06.2017 um 10:00 - 17:00 Uhr
    Bonsai – Ausstellung
    Bonsai – Ausstellung
    Acht Bonsaifreunde gründeten im Januar 2000, im Vereinslokal der Kleingartenanlage Greiz Süd den Verein "Greizer...
    Buchen » Bonsai – Ausstellung